Michael RafflAPA/Herbert Neubauer

Michael Raffl muss erneut wochenlang pausieren

Bitteres Déjà-vu für Eishockey-Legionär Michael Raffl.

Wie schon 2022 und 2023 hat sich der 35-jährige Stürmer zu Saisonbeginn der Schweizer National League eine Verletzung zugezogen und muss wochenlang pausieren. Der Kärntner hat sich am 17. September im ersten Saisonspiel des HC Lausanne eine Beinverletzung zugezogen, nach eingehenden Untersuchungen gab der Klub die Ausfallsdauer mit vier bis sechs Wochen an.

Legionär Raffl erneut verletzt

Raffl war im Sommer 2022 nach neun Jahren in der nordamerikanischen NHL in die Schweiz gewechselt und hatte sich im ersten Meisterschaftsspiel eine Fußverletzung zugezogen, die ihn zu einer monatelangen Pause gezwungen hatte. Im September des vergangenen Jahres hatte er in einem Vorbereitungsspiel eine schwere Meniskusverletzung erlitten und konnte erst im Jänner in die Saison einsteigen.

Video: VSV-Legende Peter Raffl im PULS 24 Interview

Die win2day ICE Hockey League auf PULS 24, puls24.at und JOYN.

ribbon Zusammenfassung
  • Michael Raffl hat sich am 17. September im ersten Saisonspiel des HC Lausanne eine Beinverletzung zugezogen und muss vier bis sechs Wochen pausieren.
  • Der 35-jährige Kärntner hatte bereits in den Jahren 2022 und 2023 ähnliche Verletzungen zu Saisonbeginn erlitten, die ihn jeweils zu langen Pausen zwangen.
  • Raffl war im Sommer 2022 nach neun Jahren in der nordamerikanischen NHL in die Schweizer National League gewechselt.
  • Die win2day ICE Hockey League auf PULS 24, puls24.at und JOYN.