Schaub-Doppelpack sichert Rapid 2:1-Sieg bei Başakşehir
Die Hütteldorfer feierten am Mittwoch bei Başakşehir Istanbul einen verdienten 2:1-Erfolg und machten damit zum zweiten Mal in der laufenden Europacup-Saison mit einem türkischen Erstligisten eine gute Erfahrung. In den Vordergrund spielte sich mit Doppel-Torschütze Louis Schaub (43., 46.) ausgerechnet jener Flügelspieler, dem zuvor seit seiner Sommer-Rückkehr wenig gelungen war.
Für den Tabellenfünften der Süper Lig blieb der zwischenzeitliche Ausgleich von Polens Teamstürmer Krzysztof Piątek (45.+2), der bei der EURO in Deutschland Polens Tor gegen das ÖFB-Team erzielt hatte, die einzige Ausbeute. Für Rapid war es der 11. Sieg im 17. Pflichtspiel.
Heimspiel am 24. Oktober
Als zweite von sechs Hürden in der Conference League kommt am 24. Oktober (18.45 Uhr) der armenische Klub FC Noah ins Allianz Stadion. Das ist aber noch Zukunftsmusik, zuvor gilt es in der Liga am Sonntag in Altach sowie nach der Länderspielpause gegen Hartberg weitere wichtige Punkte zu sammeln.
Video: Strafen für Rapid und Austria verdient?
Zusammenfassung
- Rapid Wien startete erfolgreich in die Fußball-Conference-League mit einem 2:1-Sieg gegen Başakşehir Istanbul. Louis Schaub war der Matchwinner mit zwei Toren in der 43. und 46. Minute.
- Der Ausgleichstreffer für Başakşehir kam von Krzysztof Piątek in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit, doch Rapid sicherte sich den 11. Sieg im 17. Pflichtspiel der Saison.
- Am 24. Oktober trifft Rapid im nächsten Europacup-Spiel auf den FC Noah, nachdem sie zuvor in der Liga gegen Altach und Hartberg antreten werden.