Ronaldo-Doppelpack verhalf Juventus zu 2:0 über Cagliari
Die Lombarden können den Vorsprung aber am Sonntag bei SSC Napoli (14) wieder ausbauen. Wegen starker Regenfälle und Sturzfluten in der Region drohte das Spiel zunächst verschoben zu werden.
Auch Ciro Immobile hat sein Comeback nach einer Corona-Infektion in der italienischen Serie A mit einem Tor gekrönt. Beim 2:0 (1:0)-Sieg von Lazio Rom am Samstag gegen Schlusslicht Crotone traf der 30-Jährige per Kopfball zur Römer Führung (21.). Joaquin Correa erhöhte in der zweiten Hälfte auf 2:0 (58.). Immobile schoss bereits sein 107. Tor für Lazio in der Meisterschaft und ist damit nun der zweitbeste Torschütze in der Liga-Geschichte der Römer.
Er hatte wegen seiner Infektion fast drei Wochen pausieren müssen. Der Hauptstadtclub rückte mit dem Sieg auf den fünften Platz vor und liegt drei Punkte hinter Tabellenführer AC Milan, der jedoch am Sonntag noch zu Gast beim SCC Napoli ist. Wegen starker Regenfälle und Sturzfluten in der Region drohte das Spiel zunächst verschoben zu werden.
Zusammenfassung
- Cristiano Ronaldo hat mit einem Tor-Doppelpack Juventus Turin mal wieder zum Sieg geschossen.
- Der 35-jährige portugiesische Fußball-Superstar traf am Samstagabend in der Serie A daheim gegen Cagliari Calcio in der 38. und 42. Minute zum 2:0 (2:0)-Sieg.
- In der Tabelle der italienischen Meisterschaft verkürzte der Rekordmeister als Zweiter mit 16 Punkten aus acht Spielen den Rückstand auf Spitzenreiter AC Milan vorerst auf einen Punkt.