Meister Salzburg lässt Vienna Capitals keine Chance
Erstmals in dieser Spielzeit der win2day ICE Hockey League traf Serienmeister EC Red Bull Salzburg auf die neu aufgestellten spusu Vienna Capitals. Die Wiener hatten einen durchaus gelungenen Saisonstart, gegen die "Red Bulls" hatte man aber kaum Chancen.
Salzburg feierte einen problemlosen 3:0-Heimerfolg. Nach der zuletzt bitteren Niederlage gegen den HC Pustertal, wo man eine 4:1-Führung noch verspielte, gelang somit der direkte Sprung zurück auf die Siegerstraße.
Salzburg - Capitals: Highlights
Salzburger Führung
Der Spielplan der Capitals war von Anfang an ersichtlich. Die dynamischen Angriffe der "Red Bulls" wollte man mit einem aggressiven Forecheck verhindern. In der 14. Minute waren die Hauptstädter aber einen Schritt zu langsam. Mario Huber brachte den amtierenden Meister in Führung. Anders Lindbäck, der sein allererstes Spiel als Capitals-Goalie absolvierte, war dabei chancenlos.
-
Mehr lesen: Alle ICE-Spiele auf PULS 24
Im zweiten Abschnitt war es ein weiteres Mal Troy Bourke (25.), der sich in die Torschützenliste eintrug. Der 30-Jährige Kanadier bilanziert nun bereits bei sieben Toren. Nur Mathias From, der Super-Neuling beim EC-KAC, konnte schon acht Treffer erzielen. Ausgerechnet ein Ex-Wiener, Ali Wukovits (36.), erhöhte noch im Mitteldrittel auf 3:0.
Stimmen Sie ab:
Tolvanen perfekt
Wien hatte im Schlussdrittel ein paar gute Powerplay-Gelegenheiten, Atte Tolvanen konnte aber alle 34 Schüsse der Capitals parieren. Die "Red Bulls" bilanzieren nun bei 16 Punkten aus den ersten sieben Partien (Tabellenplatz vier). Wien konnte nach neun Spielen zumindest schon 11 Zähler einfahren.
Der Spielbericht:
win2day ICE Hockey League (Grunddurchgang, Runde 8)
EC Red Bull Salzburg - spusu Vienna Capitals 3:0 (1:0,2:0,0:0)
Eisarena Salzburg, Publikum: 2.421, SR: Seewald, Siegel, Moidl, Riecken
Tore:
- 1:0 (14.) Huber
- 2:0 (25.) Bourke
- 3:0 (36.) Wukovits
Die weiteren Ergebnisse:
- Ljubljana - Graz 4:2 (0:0,1:1,3:1)
- Innsbruck - Linz 1:3 (1:1,0:0,0:2)
- Pustertal - VSV 6:4 (2:1,3:0,1:3)
Pustertal - VSV: Highlights
Ergebnisse von Samstag:
- Fehérvár - Asiago 4:1 (1:0,1:0,2:1)
- KAC - Pioneers 5:2 (1:0,2:1,2:1)
KAC - Pioneers: Highlights
Die Tabelle:
Die win2day ICE Hockey League auf PULS 24, puls24.at und JOYN.
Zusammenfassung
- Der EC Red Bull Salzburg besiegte die spusu Vienna Capitals mit 3:0 und baute seine Punktebilanz auf 16 aus sieben Spielen aus. Troy Bourke erzielte dabei sein siebtes Saisontor.
- Der Salzburger Torhüter Atte Tolvanen zeigte eine herausragende Leistung und hielt alle 34 Schüsse der Capitals, was ihm ein Shutout bescherte.
- Vor 2.421 Fans in der Eisarena Salzburg trafen Mario Huber, Troy Bourke und Ali Wukovits für den Serienmeister.
- Die win2day ICE Hockey League auf PULS 24, puls24.at und JOYN.