Guido BurgstallerAPA/Georg Hochmuth

Rapid plagen gleich mehrere Verletzungen

Kadersorgen bei den Hütteldorfern. Gleich mehrere Spieler sind derzeit verletzt - darunter auch Stürmer Burgstaller.

Rapid muss in den kommenden Spielen auf Guido Burgstaller verzichten. Wie am Dienstag bekannt wurde, fällt der 35-Jährige nach einer gegen Salzburg erlittenen Muskelverletzung im Oberschenkel mehrere Wochen aus. Mit Dion Beljo und Isak Jansson sind zwei weitere Offensivkräfte der Wiener aktuell angeschlagen und könnten auch nach der Länderspiel-Pause fehlen.

Rapid-Verletzungen gegen Salzburg

Beljo verletzte sich laut Angaben vom Dienstag beim 3:2 gegen den Vizemeister am Sprunggelenk. Eine Operation beim Kroaten ist nicht notwendig, die Ausfalldauer vom Heilungsverlauf abhängig. Jansson soll wegen muskulärer Probleme in der zweiten September-Hälfte wieder voll einsatzfähig sein.

Die Personaldecke in der Offensivabteilung der Grünweißen ist dünn, Sportdirektor Markus Katzer soll noch über eine Verstärkung im Angriff nachdenken. Das Transferfenster schließt am Donnerstag.

Video: Rapid gewinnt 3:2 gegen Salzburg

ribbon Zusammenfassung
  • Guido Burgstaller fällt nach einer Oberschenkelverletzung mehrere Wochen aus. Der 35-Jährige hat sich die Verletzung gegen Salzburg zugezogen.
  • Auch Dion Beljo und Isak Jansson sind verletzt. Beljo hat eine Sprunggelenkverletzung und Jansson muskuläre Probleme. Beide könnten nach der Länderspielpause fehlen.
  • Sportdirektor Markus Katzer denkt über eine Verstärkung im Angriff nach, da das Transferfenster am Donnerstag schließt und die Offensivabteilung stark dezimiert ist.