Felix GallAPA/Eva Manhart

Gall fährt prestigeträchtiges Rennen in Frankreich

Nach der extrem verkürzten Andalusien-Rundfahrt hat sich Felix Gall für eine Planänderung entschieden. Österreichs amtierender Sportler des Jahres fährt am Samstag den Faun-Ardèche Classic 2024.

Radprofi Felix Gall absolviert am Samstag mit der eingeschobenen Faun-Ardèche Classic seinen ersten echten Renntag des Jahres.

Die 170 Kilometer mit 3.000 Höhenmetern dienen dem Osttiroler als teilweiser Ersatz für die fast komplett ausgefallene Andalusien-Rundfahrt in der Vorwoche. Diese hatte wegen Verkehrsproblemen durch Bauernproteste nur aus einer Etappe bestanden, die noch dazu lediglich ein 5-Kilometer-Zeitfahren war.

Erster großer Test im März

Planmäßig weiter geht es für Gall nach dem Einsatz in der Ardèche ab 3. März mit dem ersten großen Härtetest Paris-Nizza.

ribbon Zusammenfassung
  • Radprofi Felix Gall startet am Samstag bei der Faun-Ardèche Classic 2024, seinem ersten richtigen Renntag des Jahres, nachdem die Andalusien-Rundfahrt aufgrund von Bauernprotesten auf ein 5-Kilometer-Zeitfahren reduziert wurde.
  • Die Faun-Ardèche Classic umfasst eine anspruchsvolle Strecke von 170 Kilometern mit 3.000 Höhenmetern und dient Gall als Vorbereitung für den bevorstehenden Wettkampf Paris-Nizza, der am 3. März beginnt.
  • Die verkürzte Andalusien-Rundfahrt und die Teilnahme an der Ardèche Classic markieren eine Planänderung für Österreichs amtierenden Sportler des Jahres.