SeineAPA/AFP/Joel Saget

Schmutzige Seine: Olympia-Triathlon der Männer verschoben

Die Wasserqualität in der Seine ist nach wie vor nicht ausreichend, um ein Sportevent durchzuführen.

Wie Robert Michlmayr, der Sportdirektor im österreichischen Triathlonverband, der APA am Dienstag mitteilte, wurde der Bewerb der Männer bei den Sommerspielen in Paris auf Mittwoch verschoben.

Wegen zu schlechter Wasserqualität konnte am Sonntag und Montag schon nicht im Fluss nicht trainiert werden. Für Österreich bestreiten Alois Knabl und Tjebbe Kaindl den Triathlon.

Am Mittwoch ist ab 8 Uhr auch der Bewerb der Frauen mit Julia Hauser und Lisa Perterer angesetzt, die Männer sollen danach um 10.45 starten.

Video: Zahlen, Fakten & Kritik bei Olympia

Olympia 2024 live und kostenlos bei ORF 1 und ORF Sport + sowie auch in den ORF-Livestreams auf JOYN.

ribbon Zusammenfassung
  • Die Wasserqualität in der Seine ist weiterhin unzureichend, was zur Verschiebung des Männer-Triathlons bei den Sommerspielen in Paris auf Mittwoch führte.
  • Am Sonntag und Montag konnten die Athleten wegen der schlechten Wasserqualität nicht im Fluss trainieren. Österreich wird von Alois Knabl und Tjebbe Kaindl vertreten.
  • Der Frauen-Triathlon mit Julia Hauser und Lisa Perterer ist ebenfalls für Mittwoch angesetzt, wobei der Männer-Triathlon um 10:45 Uhr startet. Die Wettkämpfe werden live und kostenlos bei ORF 1 und ORF Sport + übertragen.
  • Olympia 2024 live und kostenlos bei ORF 1 und ORF Sport + sowie auch in den ORF-Livestreams auf JOYN.