Österreich spielt bei der Fußball-EM gegen Frankreich und Niederlande
Nach dem erfolgreichen Abschluss der EM-Qualifikation und dem hochverdienten Testspiel-Triumph gegen Deutschland ist vor der Fußball-EM 2024 beim Nachbarn. Die Elbphilharmonie in Hamburg war der Schauplatz der großen Entscheidung. Wer spielt in der Gruppenphase gegen wen?
Österreichs Fußball-Nationalteam der Männer trifft auf Frankreich, die Niederlande und den Play-off-Sieger A (Polen/Estland/Wales/Finnland). Das ÖFB-Team wird in Düsseldorf und Berlin auflaufen. Zum rot-weiß-roten Start am 17. Juni trifft die Elf von ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick auf Frankreich.
Fußball-EM 2024: Die Gruppen
Gruppe A: Deutschland, Ungarn, Schottland, Schweiz
Gruppe B: Spanien, Albanien, Kroatien, Italien
Gruppe C: England, Dänemark, Slowenien, Serbien
Gruppe D: Frankreich, Österreich, Niederlande, Play-off-Sieger A (Polen/Estland/Wales/ Finnland)
Gruppe E: Belgien, Rumänien, Slowakei, Play-off-Sieger B (Israel/Bosnien-Herzegowina/Ukraine/Island)
Gruppe F: Portugal, Türkei, Tschechien, Play-off-Sieger C (Georgien/Griechenland/Kasachstan/Luxemburg)
EM-Play-offs im März
Die Play-offs der EM-Qualifikation finden vom 21. bis zum 26. März statt. Für das EM-Achtelfinale qualifizieren sich nach je drei absolvierten Partien die Gruppenersten und Gruppenzweiten sowie die vier besten Gruppendritten.
Los geht's am 14. Juni in München mit dem Eröffnungsspiel von Deutschland gegen Schottland. Das Finale findet genau einen Monat später, am 14. Juli, in Berlin statt.
Zusammenfassung
- Österreichs Gruppengegner der Fußball-EM 2024 stehen fest.
- Die Mannschaft von Teamchef Ralf Rangnick trifft auf Frankreich, die Niederlande und den Play-off-Sieger A (Polen/Estland/Wales/Finnland).
- Das erste Spiel des ÖFB-Teams ist am 17. Juni gegen Frankreich.