APA/APA (AFP/Getty)/SCOTT TAETSCH

NHL: Blues gewinnen Torfestival in Nashville

Elf Tore gibt es am Samstag beim NHL Matchday auf PULS 24 zu sehen. Die St. Louis Blues besiegen die Nashville Predators mit 7:4.

Zunächst sind es die favorisierten Blues, die in der Bridgestone Arena den Ton angeben. Perron (7.), Saad (8.) und Thomas (18., PP) bringen die Gäste mit 3:0 in Front, Duchene (19.) gelingt in einem unterhaltsamen Anfangsdrittel immerhin noch der Anschlusstreffer.

Die Predators gewinnen in der Folge Oberwasser und nützen ihr zweites Powerplay zum Anschlusstreffer durch Ryan Johansen (24., PP). Filip Forsberg gelingt sogar der Ausgleich (29.), ehe Blues-Superstar Torey Krug sein Team wieder mit 4:3 in Führung bringt (32.). Duchene (33.) hat mit seinem zweiten Treffer des Abends die postwende Antwort parat. 

Spätes Game Winning Goal 

Im Schlussdrittel passiert lange nichts. Als alle bereits mit einer Overtime rechnen, schlagen die Blues noch einmal zu: Nach traumhafter Vorarbeit von Jordan Kyrou trifft Robert Thomas zwei Minuten vor Schluss zum 4:5 (58.). Perron (59.) und Faulik (59.) machen mit zwei Empty Net Goals alles klar. Die Blues gewinnen mit 7:4 und liegen weiterhin im Spitzenfeld der Western Conference. Die Predators haben trotz der Niederlage ebenfalls gute Chancen auf eine Playoff-Teilnahme. 

Das 2:0 der Blues durch Brandon Saad 

Das 1:3 für die Predators durch Matt Duchane 

Das 4:4 für die Predators durch Matt Duchane 

ribbon Zusammenfassung
  • Elf Tore gibt es am Samstag beim NHL Matchday auf PULS 24 zu sehen. Die St. Louis Blues besiegen die Nashville Predators mit 7:4.