NFL-LogoAPA/AFP/Chris Delmas

Football-Profi würgt Freundin wegen Instagram-Like

Ein verstörender Vorfall sorgt für Entsetzen im American Football: Hassan Haskins von den Tennessee Titans soll seine Freundin angegriffen haben. Besonders absurd scheint der Auslöser für den Streit gewesen zu sein.

Es war vor rund einem Jahr, als Hassan Haskins in die US-amerikanische National Football League (NFL) gepickt wurde. Ob der Football-Spieler auch in der nächsten Saison für die Tennessee Titans auf Punktejagd gehen wird, gilt derzeit aber als äußerst unwahrscheinlich.

Haskins wurde am Donnerstag nämlich verhaftet. Der Grund: schwere Körperverletzung. Der 23-jährige Haskins soll seine 20-jährige Freundin gewürgt haben. Am selben Tag wurde der Football-Profi wieder entlassen, nachdem er eine Kaution von 10.000 US-Dollar hinterlegt hatte.

Ob Haskins ab September wieder im Titans-Dress auflaufen wird, ist noch offen. Das liegt wohl besonders an den Details, die seit der Verhaftung an die Öffentlichkeit gelangt sind.

Haskins würgt Freundin wegen Instagram-Like

Wie in den auf Twitter veröffentlichten Festnahmeunterlagen zu lesen ist, soll der Streit zwischen Haskins seiner Freundin begonnen haben, nachdem die Frau ein Instagram-Foto eines anderen Mannes gelikt haben soll.

Der Football-Profi soll seine Partnerin während des Streits gestoßen und mehreren Sekunden lang gewürgt haben. Als die Frau danach das Haus verließ, habe sie mehrere Prellungen und Kratzer auf ihrem Körper gehabt.

Zuerst Instagram, dann Snapchat

Dem noch nicht genug, wird Haskins laut den Festnahmeunterlagen auch schwere Körperverletzung mit einer tödlichen Waffe vorgeworfen. Am selben Tag hätten er und seine Partnerin "inmitten ihrer Trennung" in einem Steakhouse gestritten.

Als die Frau zurück in ihrem Haus inmitten dieses Streits das iPhone von Haskins nahm, um ihre Mutter anzurufen, tauchten zahlreiche Chatnachrichten und Nacktfotos von anderen Frauen in seiner Snapchat-App auf.

Die Partnerin wurde daraufhin so wütend, dass sie mit einem Küchenmesser die Reifen von Haskins' Autoreifen aufschlitzen wollte. Haskins soll daraufhin seine Waffe entsichert haben.

20-Jährige muss ebenfalls vor Gericht

Im Laufe des Streits soll die Frau ihren Partner mit einem Besen geschlagen sowie mehrere Wertgegenstände von Haskins - darunter eine PlayStation 5 - zerstört haben.

Auch sie wurde kurz in Gewahrsam genommen und musste für ihre Entlassung eine 7.500 US-Dollar teure Kaution bezahlen.

Der Vorfall ereignete sich am 22. Juni - beide müssen am 10. Juli vor Gericht erscheinen. Sollte Haskins freigesprochen werden, liegt es bei den Tennessee Titans, ob sie den Vertrag mit Haskins auflösen oder nicht.

Der Running Back wurde 2022 in der vierten Runde von den Titans gepickt und kam in seiner Rookie-Saison auf insgesamt 150 Yards.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein verstörender Vorfall sorgt für Entsetzen im American Football.
  • Hassan Haskins von den Tennessee Titans soll seine Freundin gewürgt haben.
  • Der Grund für den Streit: Die Frau soll ein Instagram-Foto eines anderen Mannes gelikt haben.
  • Der Streit eskalierte daraufhin so sehr, dass am 10. Juli beide vor Gericht erscheinen müssen.
  • Ob Haskins auch nächstes Jahr in der NFL spielen wird, ist noch offen.