Keine Sieger zum Start der Bundesliga-Qualifikationsgruppe
Die Wiener Austria erreichte am Samstag in Altach nach einem Gegentor in der 95. Minute ein 1:1 und führt damit weiterhin einen Punkt vor dem WAC, der sich bei der WSG Tirol ebenfalls mit einem 1:1 begnügen musste.
Blau-Weiß Linz und Austria Lustenau trennten sich torlos, wodurch das Schlusslicht aus Vorarlberg nach wie vor zwei Zähler hinter der WSG und vier Punkte hinter den Linzern liegt.
- Mehr lesen: Bayern München holt wichtigen Sieg in Darmstadt
Am Sonntag steigen die Meistergruppen-Duelle Austria Klagenfurt gegen Sturm Graz (14.30 Uhr) und Red Bull Salzburg gegen TSV Hartberg (17.00 Uhr). Bereits am Freitag hatten Rapid und der LASK das obere Play-off mit einem 0:0 eröffnet.
Video: Punkteabzug für Rapid Wien in der Saison 2024/25
Zusammenfassung
- In der ersten Runde der Bundesliga-Qualifikationsgruppe endeten alle Spiele ohne Sieger; Wiener Austria und WAC spielten jeweils 1:1, während Blau-Weiß Linz und Austria Lustenau ein torloses Unentschieden erreichten.
- Die Wiener Austria hält mit einem Punkt Vorsprung die Führung vor dem WAC, Austria Lustenau bleibt Schlusslicht, zwei Punkte hinter der WSG Tirol und vier hinter Linz.
- Am Sonntag finden die Meistergruppen-Duelle statt: Austria Klagenfurt trifft auf Sturm Graz und Red Bull Salzburg auf TSV Hartberg, nachdem Rapid und LASK das obere Play-off mit einem 0:0 begonnen haben.