Altach gegen Austria WienAPA/Dietmar Stiplovsek

Keine Sieger zum Start der Bundesliga-Qualifikationsgruppe

Die erste Qualifikationsgruppen-Runde der Fußball-Bundesliga hat keinen Sieger gebracht.

Die Wiener Austria erreichte am Samstag in Altach nach einem Gegentor in der 95. Minute ein 1:1 und führt damit weiterhin einen Punkt vor dem WAC, der sich bei der WSG Tirol ebenfalls mit einem 1:1 begnügen musste.

Blau-Weiß Linz und Austria Lustenau trennten sich torlos, wodurch das Schlusslicht aus Vorarlberg nach wie vor zwei Zähler hinter der WSG und vier Punkte hinter den Linzern liegt.

Am Sonntag steigen die Meistergruppen-Duelle Austria Klagenfurt gegen Sturm Graz (14.30 Uhr) und Red Bull Salzburg gegen TSV Hartberg (17.00 Uhr). Bereits am Freitag hatten Rapid und der LASK das obere Play-off mit einem 0:0 eröffnet.

Video: Punkteabzug für Rapid Wien in der Saison 2024/25

ribbon Zusammenfassung
  • In der ersten Runde der Bundesliga-Qualifikationsgruppe endeten alle Spiele ohne Sieger; Wiener Austria und WAC spielten jeweils 1:1, während Blau-Weiß Linz und Austria Lustenau ein torloses Unentschieden erreichten.
  • Die Wiener Austria hält mit einem Punkt Vorsprung die Führung vor dem WAC, Austria Lustenau bleibt Schlusslicht, zwei Punkte hinter der WSG Tirol und vier hinter Linz.
  • Am Sonntag finden die Meistergruppen-Duelle statt: Austria Klagenfurt trifft auf Sturm Graz und Red Bull Salzburg auf TSV Hartberg, nachdem Rapid und LASK das obere Play-off mit einem 0:0 begonnen haben.