KAC übernimmt Tabellenführung mit 4:2-Sieg gegen Linz
Der EC-KAC hat am Samstag mit einem Sieg im Schlagerspiel der win2day ICE Hockey League gegen die Steinbach Black Wings Linz vorübergehend zum ersten Mal in dieser Saison die Tabellenführung übernommen.
Die Klagenfurter setzten sich zu Hause mit 4:2 durch und führen vorerst einen Zähler vor Hydro Fehérvár AV19. Der Rekordmeister konnte am Abend (Spielbeginn 19.30 Uhr) allerdings noch von Titelverteidiger EC Red Bull Salzburg mit einem Sieg bei den BEMER Pioneers Vorarlberg von der Spitze verdrängt werden.
Petersen mit drei Punkten
Matchwinner für den KAC war Nick Petersen mit zwei Toren und einem Assist. Der Kanadier war in die Entstehung des 1:0 durch Paul Postma involviert (4.), wenig später stellten die Kärntner durch Simeon Schwinger bereits auf 2:0 (7.). Im Mitteldrittel besorgte Petersen die Treffer zum 3:1 (27.) und zum 4:2-Endstand (32./Powerplay).
https://twitter.com/win2dayICE/status/1743624926110552230
Black Wings in Mini-Krise
Für die Linzer waren Matthew Mackenzie (26./Powerplay) und Emilio Romig (29.) erfolgreich. Die Black Wings kassierten ihre fünfte Niederlage in den vergangenen sechs Spielen und verloren den Anschluss an das Spitzentrio. Der KAC siegte zum vierten Mal in Serie. In den jüngsten zwölf Partien haben die "Rotjacken" immer gepunktet.
Die win2day ICE Hockey League im Free-TV: PULS 24 und JOYN übertragen am Samstag, den 6. Jänner, live ab 19.05 Uhr das rot-weiß-rote ICE-Duell zwischen den Moser Medical Graz99ers und dem EC iDM Wärmepumpen VSV.
Zusammenfassung
- Klagenfurt feierte im Nachmittagsschlager der ICE-Liga einen 4:2-Heimsieg gegen Linz und steht somit erstmals an der Tabellenspitze.
- Nick Petersen avancierte mit zwei Toren und einem Assist zum Mann des Spiels.
- Die Black Wings kassierten ihre fünfte Niederlage in den vergangenen sechs Spielen.