Salzburg gegen KACAPA/EXPA/Johann Groder

ICE-Liga kommende Saison auf PULS 24 und ORF

Die win2day ICE Hockey League hat die TV-Rechte für die Saison 2024/25 an die ProSiebenSat.1 PULS 4-Gruppe und den Österreichischen Rundfunk (ORF) vergeben. Die beiden Sender PULS 24 und ORF Sport + werden in der kommenden Spielzeit bis zu 46 Partien live und exklusiv im Free-TV sowie im Stream auf JOYN und puls24.at zeigen.

Die win2day ICE Hockey League hat die exklusiven Free-TV-Übertragungsrechte für die kommende Saison an die ProSiebenSat.1 PULS 4-Gruppe und den ORF vergeben. Die beiden Sender PULS 24 und ORF Sport + teilen sich das Rechtepaket und werden insgesamt bis zu 46 Spiele live zeigen.

PULS 24 geht in 5. Eishockey-Saison

Eishockey ist seit 2020 fixer Bestandteil im Programm bei PULS 24, in den abgelaufenen Play-offs sorgte die win2day ICE Hockey League sogar für einen Quotenrekord: Die Final-Spiele 6 und 7 zwischen dem EC-KAC und EC Red Bull Salzburg machten PULS 24 zum stärksten Privat-TV-Sender in der Primetime im gesamten österreichischen Fernsehmarkt.

KAC - Salzburg: Highlights (Spiel 7)

Play-off-Action der ICE-Liga auf PULS 24

Auf PULS 24 werden ebenso wie auf Österreichs kostenlosem SuperStreamer JOYN in der Saison 2024/25 bis zu 29 Spiele übertragen. Neben sieben Partien im Grunddurchgang zeigen PULS 24 und JOYN ab dem Viertelfinale ein Match pro Play-off-Spieltag.

Mario Lenz, Geschäftsleitung aktuelle Produktionen, PULS 4: "Wir wollen unseren Zuseher:innen auf PULS 24 und JOYN das bestmögliche Angebot an Sport-Inhalten liefern. Die ICE zählt national zu den attraktivsten Sport-Ligen, wie auch die packende Final-Serie in der vergangenen Saison gezeigt hat. Wir freuen uns über die Verlängerung der Partnerschaft und viele spannende Spiele."

Liga-Eishockey nun auch beim ORF

Nachdem der ORF seit Liga-Neugründung stets die Spiel-Highlights in verschiedenen Formaten zeigte, wird der öffentlich-rechtliche Rundfunk Österreichs in der ICE-Saison 2024/25 auch live aus den Eishallen übertragen: Auf ORF Sport + werden bis zu 21 Partien - davon 12 im Grunddurchgang - gezeigt. Bei den entscheidenden Spielen im Finale wird es erstmalig eine Live-Übertragung sowohl bei PULS 24 als auch bei ORF Sport + geben. ORF-Sportchef Hannes Aigelsreiter: "Der ORF bedankt sich beim neuen Liga-Präsidium für das Vertrauen, eine neuartige Medien-Kooperation mit privaten und öffentlich-rechtlichen Broadcastern im Sinne aller Eishockey-Fans einzugehen."

Liga-Präsident Dr. Alexander Gruber: "Eines der wichtigsten Ziele des neuen Präsidiums ist die Reichweite unseres Sportes zu erhöhen. Es ist somit umso erfreulicher, dass wir mit gleich zwei starken Partnern in die neue Saison gehen werden. Wir konnten in der stets professionellen Zusammenarbeit mit PULS 4 in den letzten vier Jahren bereits einiges zusammen aufbauen. Zudem wissen wir - durch die Übertragungen der Champions Hockey League und des Nationalteams - welch hohen Stellenwert der Eishockey-Sport beim ORF hat und freuen uns darauf, auch hier die nächsten Schritte gemeinsam zu setzen. Durch diese Partnerschaften und das Liga-Livestreaming können wir eine noch breitere Live-Präsenz der win2day ICE Hockey League bieten und neue Fans dazugewinnen."

ribbon Zusammenfassung
  • Die win2day ICE Hockey League hat die exklusiven Free-TV-Übertragungsrechte für die kommende Saison an die ProSiebenSat.1 PULS 4-Gruppe und den ORF vergeben.
  • Die beiden Sender PULS 24 und ORF Sport + teilen sich das Rechtepaket und werden insgesamt bis zu 46 Spiele live zeigen.
  • Eishockey ist seit 2020 fixer Bestandteil im Programm bei PULS 24, in den abgelaufenen Play-offs sorgte die win2day ICE Hockey League sogar für einen Quotenrekord.
  • Die Final-Spiele 6 und 7 zwischen dem EC-KAC und EC Red Bull Salzburg machten PULS 24 zum stärksten Privat-TV-Sender in der Primetime im gesamten österreichischen Fernsehmarkt.
  • Auf ORF Sport + werden bis zu 21 Partien - davon 12 im Grunddurchgang - gezeigt.
  • Bei den entscheidenden Spielen im Finale wird es erstmalig eine Live-Übertragung sowohl bei PULS 24 als auch bei ORF Sport + geben.