APA/APA (AFP)/DANIEL ROLAND

Grillitsch sagt für ÖFB-Team ab - Peter Zulj nachnominiert

Florian Grillitsch hat für die anstehenden drei Länderspiele der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft abgesagt. Der Hoffenheim-Profi werde "aus persönlichen Gründen" nicht nach Wien reisen, erklärte ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel am Montag im Rahmen einer Online-Pressekonferenz in Wien. Anstelle des Niederösterreichers wurde Anderlecht-Legionär Peter Zulj nachnominiert.

Außerdem stellte Schöttel klar, dass die drei Salzburg-Spieler Cican Stankovic, Andreas Ulmer und Albert Vallci bei diesem Lehrgang definitiv nicht mehr zu Nationalteam stoßen werden, unabhängig von den Ergebnissen der Corona-Nachtests. Nach den Angaben des Wieners werden für das Trio auf jeden Fall zusätzliche Spieler einberufen. Wer ins ÖFB-Camp nachrückt, sei allerdings noch nicht entschieden, berichtete Schöttel.

ribbon Zusammenfassung
  • Florian Grillitsch hat für die anstehenden drei Länderspiele der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft abgesagt.
  • Der Hoffenheim-Profi werde "aus persönlichen Gründen" nicht nach Wien reisen, erklärte ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel am Montag im Rahmen einer Online-Pressekonferenz in Wien.
  • Wer ins ÖFB-Camp nachrückt, sei allerdings noch nicht entschieden, berichtete Schöttel.