Fehérvár springt mit 10:2-Erfolg an die Tabellenspitze
Die Mozartstädter und amtierende Meister der ICE-Liga sind erst am Sonntag beim EC-KAC an der Reihe und können freilich wieder an die Spitze springen. HC TIWAG Innsbruck gewann gegen Schlusslicht Moser Medical Graz99ers 5:2 (1:1,3:1,1:0). Erfolgreich waren auch die BEMER Pioneers Vorarlberg.
In Innsbruck brachte Corey Mackin das Heimteam in Führung (8.), Axel Wemmenborn (14.) sorgte für den Ausgleich, den Taylor Matson (30.) zur 2:1-Führung ausbaute. Danach benötigte Innsbruck allerdings nur wenige Minuten, um nach Treffern durch Anders Krogsgaard (33./PP), Gordon Green (38.) und Nicholas Albano (40.) die Vorentscheidung herbeizuführen. Nathanael Halbert (57.) setzte den Schlusspunkt.
Im späteren Samstagsspiel setzten sich die Pioneers Vorarlberg in Feldkirch gegen HK SŽ Olimpija mit 6:2 durch. Matchwinner für die Vorarlberger war einmal mehr Steven Owre, der gleich drei Tore erzielte und dazu noch zwei Assists lieferte. Die Pioneers setzen damit ihre Erfolgsserie fort, haben nun schon in fünf Spielen hintereinander gepunktet.
Die win2day ICE Hockey League im Free-TV: PULS 24 und Joyn übertragen am Sonntag, den 19. November, live ab 17:05 Uhr das rot-weiß-rote ICE-Duell zwischen den Steinbach Black Wings Linz und den spusu Vienna Capitals.