Hydro Fehervar AV19HCB/Vanna Antonello

Fehérvár gewinnt Duell um Platz 1 gegen Bozen

Die ICE-Liga hat einen neuen Tabellenführer. Fehérvár gewann das Top-Spiel in Bozen.

Hydro Fehérvár AV19 hat den HCB Südtirol Alperia von der Tabellenspitze der win2day ICE Hockey League gestürzt. Die Ungarn gewannen am Samstag in Bozen mit 5:3 und lösten die punktegleichen Südtiroler auf Platz eins ab.

János Hári (23.), Chris Brown (29.) und Balázs Sebők (40./PP2) schossen Fehérvár zum achten Sieg hintereinander. Die Aufholjagd im Schlussdrittel führte die Bozener zweimal bis auf ein Tor heran, blieb aber letztlich erfolglos.

"Haie" verlieren in Slowenien

Der HC TIWAG Innsbruck verspielte einen Tag nach dem 4:1-Erfolg beim EC-KAC innerhalb von 106 Sekunden den nächsten Erfolg.

Die Tiroler lagen bei Olimpija Ljubljana mit 2:1 voran, ehe die Slowenen mit drei schnellen Treffern zwischen der 34. und 36. Minute die Partie drehten. Innsbruck geht damit als Tabellenvorletzter in die Länderspielpause.

Die Tabelle:

Die win2day ICE Hockey League auf PULS 24, puls24.at und JOYN.

ribbon Zusammenfassung
  • Fehérvár hat in der ICE Hockey League die Tabellenführung übernommen, nachdem sie Bozen mit 5:3 besiegten und damit ihren achten Sieg in Folge erzielten.
  • Der HC TIWAG Innsbruck verlor in Slowenien gegen Olimpija Ljubljana, nachdem sie innerhalb von 106 Sekunden drei Gegentore kassierten und somit als Tabellenvorletzter in die Länderspielpause gehen.
  • Die Torschützen János Hári, Chris Brown und Balázs Sebők sicherten Fehérvár den Sieg, während Bozens Aufholjagd im letzten Drittel erfolglos blieb.
  • Die win2day ICE Hockey League auf PULS 24, puls24.at und JOYN.