European Games: Synchron-Duett Alexandri gewinnt Vorkampf
Bei den Europameisterschaften im vergangenen August in Rom hatte das Duo Alexandri hinter dem ukrainischen Gespann in Freier und Technik-Kür Silber geholt, die Änderung der Wertungskriterien könnte die Rangordnung aber nun geändert haben. Es wird u.a. mehr Gewicht auf Schwierigkeit gelegt, was den Österreicherinnen entgegenkommt.
Am Donnerstag (18:00 Uhr) geht es in der Technik-Kür bereits um EM-Medaillen, das Finale der Top Zwölf in der Freien Kür ist für Samstag (17.00) angesetzt. Die Addition der Wertungen der beiden Finalbewerbe entscheidet über die Vergabe des einen bei diesen Kontinental-Titelkämpfen zu vergebenden Olympia-Quotenplatzes. Das zuletzt in der Türkei auf Trainingslager weilende OSV-Paar scheint dafür gut gerüstet zu sein.
Zusammenfassung
- Das österreichische Duett Anna-Maria und Eirini-Marina Alexandri hat am Mittwoch bei den European Games in Polen den Vorkampf der Synchronschwimmerinnen in der Freien Kür klar gewonnen.
- Die Schwestern kamen in Oswiecim als Letzte an der Reihe und setzten sich vor den Europameisterinnen Maryna und Wladyslawa Aleksijwa mit 265,1459 Punkten an die Spitze.
- Die ukrainischen Schwestern kamen bloß auf 234,0022 Zähler, die Israelinnen Ariel Nassee/Shelly Bobritsky auf 217,3688 (3.).