Colorado AvalancheAPA/AFP/Lehtikuva/Emmi Korhonen

NHL-Play-offs: Colorado verhindert Aus gegen Dallas

Die Colorado Avalanche haben in der National Hockey League das Play-off-Aus gegen die Dallas Stars abgewendet.

Nach drei Niederlagen in Serie gegen die Texaner holten die "Avs" am Mittwoch (Ortszeit) einen 5:3-Auswärtssieg. Die Stars führen im Best-of-7 nun noch mit 3:2.

Makar mit 2 Toren

Colorado rannte zweimal einem Rückstand hinterher, nach zwei frühen Toren im Schlussdrittel zog das Team aus Denver aber 4:2 davon. Cale Makar ließ sich bei den Gästen als zweifacher Torschütze feiern.

In der der NHL untergelagerten American Hockey League spielte Marco Kasper für die Grand Rapids Griffins beim 4:2 gegen die Milwaukee Admirals groß auf. Der Center verbuchte ein Tor und zwei Assists und wurde als bester Spieler der Partie ausgezeichnet.

Die Griffins gingen in der Finalserie der Central Division damit 1:0 in Führung. Der Gewinner der Serie spielt im Finale der Western Conference um den Platz in der AHL-Finalserie.

Video: Wie geht es NHL-Hoffnung Marco Kasper?

ribbon Zusammenfassung
  • Die Colorado Avalanche haben das drohende Play-off-Aus in der NHL gegen die Dallas Stars abgewendet und gewannen das fünfte Spiel der Best-of-7 Serie mit 5:3.
  • Cale Makar brillierte mit zwei Toren für Colorado, die zweimal einem Rückstand hinterherliefen, bevor sie im Schlussdrittel mit zwei schnellen Toren den Sieg sicherten.
  • Trotz des Sieges führen die Dallas Stars in der Serie noch mit 3:2, was die Spannung für das nächste Spiel erhöht.