Dallas verliert bei Premiere seines neuen NBA-Starduos
Die Los Angeles Lakers rangen Titelverteidiger Golden State Warriors auch ohne LeBron James auswärts mit 109:103 nieder. Der Superstar ließ nach dem Übertreffen des NBA-Punkterekordes das zweite Spiel in Folge wegen einer Fußblessur aus. Die Lakers kämpfen mit einer Saisonbilanz von 26:31 Siegen weiter um die Play-off-Teilnahme. Golden State hat sein Ticket für die K.o.-Phase bei 28:28 ebenfalls noch lange nicht in der Tasche und muss zudem in den kommenden Wochen auf den am Knie verletzten Topstar Stephen Curry verzichten.
Western-Conference-Leader Denver Nuggets besiegte die Charlotte Hornets auswärts 119:105. Matchwinner war einmal mehr der zuletzt zweimal zum wertvollsten Spieler (MVP) der Liga gewählte Serbe Nikola Jokic. Der 27-Jährige verbuchte mit 30 Punkten, 16 Rebounds und zehn Assists sein 20. Triple-Double der Saison - ein persönlicher Karrierebestwert, auf den er wenig gibt. "Das ist einfach, wie ich spiele", sagte Jokic. Die San Antonio Spurs, das Ex-Team des zu den Toronto Raptors transferierten Wieners Jakob Pöltl, kassierte mit 106:125 bei den Atlanta Hawks die zwölfte Niederlage in Serie.
Zusammenfassung
- Die Dallas Mavericks haben das erste gemeinsame Spiel ihres neuen Starduos Luka Doncic und Kyrie Irving verloren.
- Die Texaner mussten sich am Samstag in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA bei den Sacramento Kings nach Verlängerung 128:133 geschlagen geben.
- Western-Conference-Leader Denver Nuggets besiegte die Charlotte Hornets auswärts 119:105.
- "Das ist einfach, wie ich spiele", sagte Jokic.