puls24 Logo

Caps und Pioneers ohne Punkte im Play-off-Kampf

Im Kampf um einen Platz im Pre-Play-off der ICE-Eishockeyliga haben die beiden Konkurrenten Vienna Capitals und Pioneers Vorarlberg am Samstag nicht anschreiben können. Die Caps verloren beim Tabellenvorletzten Asiago mit 0:3, die Pioneers bezogen eine 1:3-Heimniederlage gegen Olimpija Ljubljana. Damit gehen die Caps mit unverändert sechs Punkten Vorsprung in die noch ausstehenden vier Spiele im Grunddurchgang.

Die Wiener verabsäumten es, dank slowenischer Hilfe eine Vorentscheidung im Rennen um Platz zehn herbeizuführen. Sie gerieten im eigenen Powerplay in Rückstand (24.) und kassierten in der 50. Minute den zweiten Gegentreffer. Aus den zwei Spielen in Italien kehren die Capitals damit ohne Zähler heim. In Feldkirch gingen die Heimischen durch Oskar Maier (25.) in Führung, Rudolf Cerveny (32., 38.) drehte die Partie.

ribbon Zusammenfassung
  • Die Vienna Capitals verloren ihr Spiel gegen Asiago mit 0:3 und konnten somit keine Punkte im Kampf um das Pre-Play-off sammeln.
  • Die Pioneers Vorarlberg mussten sich mit 1:3 gegen Olimpija Ljubljana geschlagen geben und bleiben ebenfalls ohne Punkte.
  • Trotz der Niederlagen haben die Capitals weiterhin sechs Punkte Vorsprung auf Platz zehn in der Tabelle.