ATP Finals: Djokovic souverän im Halbfinale
Nach Daniil Medwedew steht auch der zweite Halbfinalist der ATP Finals in Turin fest. Wenig überraschend qualifiziert sich in "Gruppe Grün" Turnierfavorit Novak Djokovic für die K.O.-Runde. Der Serbe, der bereits sein Auftaktspiel gegen Casper Ruud gewinnen konnte, lässt Andrej Rublew nicht den Hauch einer Chance und siegt nach etwas mehr als einer Stunde mit 6:3, 6:2.
Djokovic schlägt 14 Asse und muss nur einen Breakball abwehren. Seinem russischen Kontrahenten nimmt die Nummer eins der Tennis-Weltrangliste gleich viermal das Service ab. Rublev, der seine Auftaktpartie gegen Stefanos Tsitsipas gewinnen konnte, hat im letzten Gruppenspiel gegen Casper Ruud dennoch die Chance auf den Halbfinal-Einzug.
Am Mittwochabend trifft Ruud zuvor noch auf Cameron Norrie. Der Brite springt als Ersatzmann für Stefanos Tsitsipas ein, der sich aufgrund einer Ellbogenverletzung von den Finals zurückgezogen hatte.
Zusammenfassung
- Novak Djokovic steht bei den ATP Finals in Turin nach zwei Siegen in zwei Spielen im Halbfinale. Die serbische Nummer eins gewinnt gegen Andrej Rublew mit 6:3, 6:2.