Newsroom LIVE am Dienstag mit Verfassungsministerin Edtstadler
Am Dienstag berieten sich Experten, Regierung und die Parteiobfrauen der Oppositionsparteien SPÖ und NEOS zur Impfpflicht in Österreich, die im Februar kommen soll. Fachleute raten mehrheitlich zum verpflichtenden Impfen ab 14 Jahren. Nicht eingeladen war die FPÖ. Laut Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein wegen ihrer "destruktiven Haltung" zum Thema.
Ministerin Edtstadler nutzte die Pressekonferenz, um sich "zu entschuldigen", und zwar bei jenen, die sich bisher in ihren Sorgen und Ängsten nicht angesprochen gefühlt haben, wie sie sagte. Man werde weiter auf die Menschen zugehen. Im Newsroom wird sie weitere Details über die Pläne zur Impfpflicht mit Moderator Thomas Mohr besprechen.
Außerdem wird die Verfassungsministerin Karoline Edtstadler befragt, warum die Impfpflicht in Österreich nötig wurde und in anderen Ländern nicht und warum die ÖVP bei so vielen Maßnahmen auf der Bremse gestanden ist.
Newsroom LIVE, 22.20 Uhr, PULS 24
Zusammenfassung
- Am Dienstag berieten sich Experten, Regierung und die Parteiobfrauen der Oppositionsparteien SPÖ und NEOS zur Impfpflicht in Österreich, die im Februar kommen soll.
- Fachleute raten mehrheitlich zum verpflichtenden Impfen ab 14 Jahren.
- Ministerin Edtstadler nutzte die Pressekonferenz, um sich "zu entschuldigen", und zwar bei jenen, die sich bisher in ihren Sorgen und Ängsten nicht angesprochen gefühlt haben, wie sie sagte.
- Anchor Thomas Mohr spricht mit Verfassungsministerin Edtstadler im Newsroom LIVE am Dienstag um 22.20 Uhr auf PULS 24 über die Impfpflicht und wie sie im Detail umgesetzt werden soll.
- Newsroom LIVE, 22.20 Uhr, PULS 24