"Ihr raubt uns aus" - Störaktion im Parlament

Ein Mann im weißen Unterhemd störte von der Galerie aus die Budgetdebatte im Parlament - er ist kein Unbekannter.

Ein Pensionist störte am Dienstagvormittag die Budget-Debatte, die aktuell im Parlament stattfindet. Ein Pensionist zog sein Hemd aus und skandierte: "Do hobt's mei letztes Hemd – Mehr hob I als Mindestpensionist nach einem Supermarktbesuch nimma."

"Ihr raubts uns aus, das ist der größte Diebstahl der Geschichte", rief er von der Tribüne im Parlament, während er vom Sicherheitsdienst entfernt wurde.

Die Aktion wurde von der Partei "Der Wandel" durchgeführt. Die Politik würde den Menschen ihr "letztes Hemd" rauben, so die Partei in einer Aussendung.

Man wolle mit der Aktion darauf aufmerksam machen, dass die Politik die Mehrheit der Österreicher:innen mit der Teuerung alleine lässt. 

Flügel-Kleber

Der Pensionist hatte sich auch im März dieses Jahres bereits an den goldenen Parlaments-Flügel geklebt. Schon damals übte er scharfe Kritik an den Regierenden und sprach von der "dekadenten Abgehobenheit des Parlaments". 

ribbon Zusammenfassung
  • Ein Mann im weißen Unterhemd störte von der Galerie aus die Budgetdebatte im Parlament - er ist kein Unbekannter.
  • Mit der Aktion will die Partei "Der Wandel" darauf aufmerksam machen, dass die Regierung die Menschen mit der Teuerung ihrer Meinung nach alleine lässt.
  • Der Pensionist hatte sich auch im März dieses Jahres bereits an den goldenen Parlaments-Flügel geklebt.
  • Schon damals übte er scharfe Kritik an den Regierenden und sprach von der "dekadenten Abgehobenheit des Parlaments".