APA/APA/AFP/CHRIS DELMAS

Todesursache von Euphoria-Star Angus Cloud geklärt

Der US-amerikanische Schauspieler Angus Cloud wurde im Juni tot aufgefunden. Ein Autopsiebericht verrät nun, dass der Euphoria-Star an einer Überdosis Drogen und Medikamente starb.

Als der US-Schauspieler Angus Cloud Ende Juli in seinem Haus in Kalifornien tot aufgefunden wurde, war die Todesursache zunächst nicht bekannt. Eine Autopsie gab nun Aufschluss über die Todesumstände des 25-Jährigen.

Kokain, Methamphetamin, Fentanyl

Laut Gerichtsmedizinern sei Cloud an einer Überdosis an Drogen und Medikamenten gestorben. Er hatte etwa Kokain, Methamphetamin und das starke Schmerzmittel Fentanyl im Körper, wie in dem Autopsiebericht der zuständigen Behörde im kalifornischen Oakland zu lesen ist. 

Am 31. Juli fand ihn seine Familie tot auf. In einem Statement berichteten seine Angehörigen, dass er sehr unter dem Verlust seines Vaters litt. Er ist eine Woche vor Clouds Tod beerdigt worden.

"Angus sprach offen über seinen Kampf mit der psychischen Gesundheit", hieß es in der Mitteilung weiter. Die Todesursache wurde damals nicht mitgeteilt.

Cloud war vor allem für seine Rolle des Drogendealers Fezco "Fez" O'Neill in der HBO-Erfolgsserie "Euphoria "bekannt. Die Rolle verhalf ihm zum Durchbruch. 

Sind Sie in einer Krisensituation? Hier finden Sie Hilfe:

ribbon Zusammenfassung
  • Eine Autopsie gab nun Aufschluss über die Todesursache des 25-Jährigen Schauspielers Angus Cloud.
  • Laut Gerichtsmedizinern sei Cloud an einer Überdosis an Drogen und Medikamenten gestorben.
  • Er hatte etwa Kokain, Methamphetamin und das starke Schmerzmittel Fentanyl im Körper.
  • Er wurde Ende Juli wurde der US-Schauspieler Angus Cloud in seinem Haus in Kalifornien tot aufgefunden.