Stars trauern um Liam Payne (31): "Mir fehlen die Worte"
Mit nur 16 Jahren wurde Liam Payne als Mitglied der britischen Boyband "One Direction" berühmt - es folgten vier Welttourneen und fünf Alben. Am Mittwoch fiel der Sänger vom Balkon eines Hotels in Buenos Aires, er verstarb noch vor Ort.
Payne wurde 31 Jahre alt. Er hinterlässt einen siebenjährigen Sohn, Bear, den er mit Ex-Freundin und Musikerin Cheryl Cole hatte.
-
Mehr lesen: One-Direction-Star Liam Payne (31) gestorben
Kurz nach seinem Tod teilte Anne Twist, die Mutter von Ex-Bandkollegen und Superstar Harry Styles, eine Instagram-Story mit dem Emoji eines gebrochenen Herzens. Dazu schrieb sie: "Nur ein Junge..."
One-Direction-Team geschockt
Auch der Ex-Gitarrist von "One Direction", Dan Richards, zeigte sich in seiner Instagram-Story geschockt. "Das fühlt sich alles so surreal an. Danke an alle, die sich gemeldet haben, ich versuche immer noch, das alles zu verarbeiten. Meine Gedanken gehen in dieser Zeit an Liams Familie", schrieb er.
Die ehemalige Hairstylistin der Band, Lou Teasdale, zollte ebenfalls Tribut und schrieb: "Ich sende euch allen so viel Liebe."
https://twitter.com/louteasdale/status/1846695131765686346
Backstreet Boys zollen Tribut
Auch mehrere Stars bekundeten ihre Trauer. Die Backstreet Boys, eine befreundete Boyband, teilte in ihrer Instagram-Story ein Tribut.
"Worte können die Emotionen nicht ausdrücken, die wir im Moment alle gemeinsam empfinden. Und es scheint, dass der Rest der Welt im selben Boot sitzt. Unsere Herzen sind bei Liams Familie, Freunden und Wegbegleitern auf der ganzen Welt", hieß es dort.
Stars trauern
Sänger Charlie Puth meinte auf Instagram: "Liam war immer so nett zu mir. Er war einer der ersten großen Künstler, mit denen ich zusammenarbeiten durfe. Ich kann nicht glauben, dass er von uns gegangen ist."
It-Girl Paris Hilton teilte auf X mit: "So erschütternd, die Nachricht vom Tod von Liam Payne zu hören. Ich sende Liebe und Beileid an seine Familie und seine Angehörigen."
https://twitter.com/ParisHilton/status/1846671657513243129
"X-Factor"-Kollege spricht
Der "X-Factor"-Zweitplatzierte aus dem Jahr 2009, Olly Murs, meldete sich ebenfalls auf Instagram: "Diese Nachricht ist niederschmetternd, mir fehlen die Worte". Payne war im Jahr darauf bei der britischen Casting-Show Teilnehmer, in Zuge derer "One Direction" gegründet wurde.
-
Mehr lesen: Harry Styles gab Bühnen-Comeback
"Wir haben immer viel gelacht, wenn wir uns gesehen haben, manchmal waren die Gespräche nur kurz und süß, aber wenn, dann ging es meistens darum, wie nervtötend gut seine Haare immer aussahen, oder unsere Liebe für Becks, die alten XF-Tage und die Tour, die wir zusammen verbracht haben", so Murs weiter.
"Ich bin wirklich erschüttert und am Boden zerstört für seine Familie und natürlich für seinen Sohn Bear, der einen Vater verliert."
Auch das Team der Casting-Show selbst nahm Abschied von Payne. Neben einem schwarz-weiß Bild des Sängers schrieb es: "Wir sind untröstlich über den Tod von Liam Payne. Er war ungemein talentiert und als Teil von One Direction wird Liam der Musikindustrie und den Fans auf der ganzen Welt ein bleibendes Vermächtnis hinterlassen."
https://twitter.com/TheXFactor/status/1846837093026115648
Zusammenfassung
- Das ehemalige One-Direction-Mitglied Liam Payne verstarb im Alter von nur 31 Jahren.
- Die Bestürzung ist nicht nur bei den Fans groß, auch Stars wie die Backstreet Boys, Paris Hilton oder Olly Murs bekundeten ihre Trauer.
- Auch die Mutter von Ex-Bandkollegen Harry Styles äußerte sich.
- Das ehemalige Team der Band meldete sich ebenfalls.