Russel Crowe bei einem Konzert beim Karlovy Vary International Film FestivalAPA/AFP

"What the fuck?": Russell Crowe veräppelt Travoltas bizarren Ententanz

Beim diesjährigen Musikfestival von Sanremo, dem größten Musikevent Italiens, waren auch die Hollywood-Stars John Travolta und Russell Crowe zu Gast. Weil Travolta sich überreden ließ, mit den Moderatoren den Ententanz zu tanzen, wurde er dafür später von Crowe auf die Schippe genommen.

Das Musikfestival von Sanremo ist seit Jahrzehnten die größte Musikveranstaltung Italiens. Der oder die Gewinner:in nimmt für Italien am Eurovision Song Contest teil. Der Andrang ist groß und auch internationale Gäste zieht es immer mal wieder in den Badeort an der ligurischen Küste.

Beim heurigen Sanremo-Festival waren auch die Hollywood-Stars John Travolta und Russell Crowe zu Gast. Beide Stars haben italienische Wurzeln, im Falle von Crowe fand dieser das erst kürzlich heraus.

Bizarrer Ententanz

Travolta hatte vor der eigentlichen Sendung einen besonders denkwürdigen Auftritt. Vor der Veranstaltungshalle ließ er sich dazu hinreißen, mit den beiden Moderator:innen und einigen kostümierten Tänzer:innen den Ententanz zu tanzen. Eine bizarre Darbietung vom Star, der durch seine filmischen Tanzmoves berühmt geworden war.

Am dritten Abend des mehrtägigen Musikfestivals trat auch Russell Crowe in der Sendung auf. Die Moderator:innen plauderten mit dem gebürtigen Neuseeländer über seine italienischen Wurzeln.

Eine Moderatorin meinte, sein Nachname Crowe würde nicht sofort an einen italienischen Hintergrund denken lassen, wie andere Hollywood-Namen wie "Leonardo DiCaprio, Coppola, De Niro". Crowe nickte zustimmend und erweiterte die Liste schelmisch grinsend um "Travolta...". Sofort brach Gelächter aus.

"What the fuck? What the Fuck?"

Crowe selbst gestikulierte die Entenquaken-Handbewegung, blickte dann betont entgeistert in die TV-Kameras und formte kopfschüttelnd mit den Lippen stumm zweimal "What the fuck?" - die entsprechende italienische Handgeste natürlich inbegriffen.

Das Publikum war ob der perfekten italienischen Gestik natürlich völlig aus dem Häuschen. Auch online wurde Crowe auf Social Media gefeiert.

Belustigung über Travolta oder die Sendung selbst?

Viele italienische Social-Media-Nutzer:innen meinten aber, dass Crowe sich nicht nur über Travolta lustig machte, wie die Moderatoren annahmen, sondern auch über die Sendung. Diese habe sich die bizarre Nummer für Travolta schließlich ausgedacht. Das "What the fuck?" sei demnach auf die ganze Sendung als "Was passiert hier?" bezogen.

In jedem Fall zeigte Crowe viel augenzwinkernde Wertschätzung für die Sendung und das italienische Publikum.

ribbon Zusammenfassung
  • Beim diesjährigen Musikfestival von Sanremo, dem größten Musikevent Italiens, waren auch die Hollywood-Stars John Travolta und Russell Crowe zu Gast.
  • Weil Travolta sich überreden ließ, mit den Moderatoren den Ententanz zu tanzen, wurde er dafür später von Crowe auf die Schippe genommen.
  • Crowe gestikulierte auf Sendung die Entenquaken-Handbewegung, blickte dann betont entgeistert in die TV-Kameras und formte kopfschüttelnd mit den Lippen stumm zweimal "What the fuck?".