Kaleen: "Es war mein perfekter ESC-Auftritt"

Die magere Punkteausbeute für "We will rave" beim ESC kam für einige Beobachter unerwartet - doch Kaleen zeigt sich im PULS 24 Interview trotzdem überglücklich über ihren Auftritt.

"Es war wahnsinnig toll, es war mein perfekter ESC-Auftritt, deshalb geht es mir auch so wahnsinnig gut", sagte sie noch völlig euphorisiert von ihrem Auftritt zu PULS 24 Reporter René Ach. Sie habe den Auftritt genossen und sei gar nicht aufgeregt gewesen.

Den Sieg holten unsere Nachbarn aus der Schweiz. Nemo gewann mit dem Song "The Code" den 68. Eurovision Song Contest.

Die Schweiz hatte damit den zuletzt als Favorit gehandelten Kroaten Baby Lasagna hinter sich gelassen. Während Nemo 591 Punkte bekam, waren es für Kroatien 547. Die Ukraine folgte mit Abstand und 453 Punkten auf Platz drei.

Völlig euphorisch zeigte sich Nemo - und zerbrach vor Aufregung gleich einmal die gläserne Siegtrophäe auf offener Bühne. Ein Ersatz wurde allerdings schnell besorgt. Der Schweizer Act verstand den Triumph in der Malmö Arena nicht nur als persönlichen Sieg: "Es macht mich unglaublich stolz - nicht auf mich, sondern auf unsere gesamte Community."

Kaleen will sich Euphorie nicht "kaputt machen lassen"

Für Österreichs Kaleen gab es mit nur 24 Punkten den vorletzten Platz. Ob sie davon enttäuscht ist? "Ich will nicht sagen, es ist mir egal, aber es ist mir egal (lacht), weil für mich der Moment, als ich von der Bühne gekommen bin, so perfekt war", sagte die 29-Jährige. "Warum sollte man sich das kaputt machen lassen?" 

Video: Die Analyse des ESC-Abends

Gute Nachrichten von Kaleen gibt es auch für zukünftige Musik-Projekte. Sie unterschrieb einen Plattendeal. "Der ESC ist für mich Sprungbrett gewesen in die weite Welt und jetzt bin ich so gespannt, wo es hingeht". 

Am Dienstag steht Kaleen auf jeden Fall in Wien schon wieder auf der Bühne. Auf dem 4GAMECHANGERS Festival wird sie am Dienstag, dem 14. Mai, ihren ESC-Hit "We will rave" performen. Weitere Informationen finden Sie unter 4gamechangers.io

ribbon Zusammenfassung
  • Die magere Punkteausbeute für "We will rave" beim ESC kam für einige Beobachter unerwartet - doch Kaleen zeigt sich im PULS 24 Interview trotzdem überglücklich über ihren Auftritt.
  • "Es war wahnsinnig toll, es war mein perfekter ESC-Auftritt, deshalb geht es mir auch so wahnsinnig gut", sagte sie noch völlig euphorisiert von ihrem Auftritt zu PULS 24 Reporter René Ach. 
  • Ob sie von der mageren Punkteausbeute enttäuscht sei? "Warum sollte man sich das kaputt machen lassen?", meinte sie.