Isabelle Adjani für Theaterpreis Molière nominiert
Isabelle Adjani (64) ist für den renommierten französischen Theaterpreis Molière als beste Darstellerin nominiert. Adjani geht damit unter anderem ins Rennen gegen die mehrfach preisgekrönte 48-jährige Schauspielerin Isabelle Carré ("Die Sprache des Herzens", "Der Husar auf dem Dach"), wie aus der Internetseite der Académie des Molières hervorgeht.
Die Zeremonie soll im Pariser Theater Châtelet ohne Publikum stattfinden und am 23. Juni im französischen Fernsehen übertragen werden.
Adjani begann ihre Karriere an dem bekannten Pariser Schauspielhaus der Comédie-Française. Es ist ihre dritte Molière-Nominierung. Der nationale Theaterpreis ist nach dem französischen Dramatiker Molière (1622-1673) benannt. Er wird seit 1987 vergeben und prämiert die besten französischsprachigen Bühnenproduktionen und Theaterschaffenden des vergangenen Jahres.
Zusammenfassung
- Adjani geht damit unter anderem ins Rennen gegen die mehrfach preisgekrönte 48-jährige Schauspielerin Isabelle Carré, wie aus der Internetseite der Académie des Molières hervorgeht.
- Die Zeremonie soll im Pariser Theater Châtelet ohne Publikum stattfinden und am 23. Juni im französischen Fernsehen übertragen werden.