Trotz Plumpsklo: "Bauer sucht Frau"-Peter will sich nicht "deppat fühlen"
Acht Singles präsentieren sich in der ersten Vorstellungsfolge der neuen Staffel "Bauer sucht Frau" am 29. Mai 2024 (auf ATV & JOYN).
Sie alle möchten die Frauen- oder Männerwelt im Sturm erobern - manche scheuen schon zu Beginn keine Mühen und lassen regelrecht die Muskeln spielen.
- Mehr lesen: "Bauer sucht Frau" 2024: Alle Kandidaten
Wenn Lukas flext, "lassen sie gern die Zungen raushängen"
So etwa der Zillertaler Lukas, der seinen durchtrainierten Körper nicht nur einmal der Kamera präsentiert. Sport ist dem 33-Jährigen wichtig, auch was seine zukünftige Partnerin anbelangt. Sein Herz gewinnt man am einfachsten mit einem Foto aus dem Fitnessstudio, denn "zu breit gibt es nicht, ansonsten wird im schlimmsten Fall das Bett vergrößert".
Seine Herzensdame muss also genauso gern die Bank drücken wie Lukas - immerhin muss sie es mit einem Muskelmann aufnehmen. "Ich bin noch in dem Alter, wo zum Glück noch alles funktioniert", zwinkert er in die Kamera.
Bis die ersten Damen in seinen Hof tingeln, präsentiert Lukas seinen strammen Körper seinen Milchkühen. "Die lassen dann gern die Zungen heraushängen oder eine schleckt sich ab. Und dann denk' ich mir, wenn die Kuh schon sagt, es passt, wird es bei der Frauenwelt auch gut ankommen", sagt er.
Die Frau seiner Träume muss aber auch konkurrenzfähig sein, immerhin stehen Lukas zwei starke Sidekicks zur Seite - und nein, damit sind nicht seine Oberarme gemeint. Die Rede ist von den beiden Hunden "Snoopy und Oscar", die auch ein bisschen knurren können, sollte die Dame nicht zu Lukas passen.
Peter sucht die Henne im Hahnenstall
Auch beim Weststeirer Peter bekommen die Hofdamen Konkurrenz. Etwa "Dora", "Sissi" und "Sissi 2" buhlen um die Aufmerksamkeit des 30-Jährigen - gemeint sind natürlich seine Milchkühe.
Trotz weiblicher Verstärkung im Stall sucht Peter die Henne im Hahnenkorb. Seit dem Tod seiner Mutter lebt er in einem reinen Männerhaushalt, hat sich dafür aber auch zu einem "Hausmann" entwickelt.
Hart im Nehmen muss die Frau aber trotzdem sein. Nicht nur, weil Peter begnadeter Jäger und damit Fleischesser ist ("Eine Vegetarierin brauch' ich ned, sonst fühl' ich mich deppat daneben"), sondern auch, weil es beim Weststeirer in Sachen Sanitäranlagen noch rudimentär zu geht. Bei Peter gibt es nämlich noch ein Plumpsklo (Anm.: Es gibt drei Klos mit Spülung im Haus).
"Wunderwuzzi" Kathi mit flauschiger Verstärkung
Anders ist das bei Kathis Hof im Mostviertel. Die leidenschaftliche Alpaka-Züchterin ist ein wahrer "Wunderwuzzi", wie Arabella Kiesbauer bei einem Besuch feststellt.
Sie schupft den Hof und den Hofladen, bäckt Brot und macht Alpaka-Wanderungen und sogar Alpaka-Yoga. Der Mann ihrer Träume darf also ruhig auch etwas trainiert sein, betont sie. Die Powerfrau will im Sturm erobert werden - denn das Leben ist nicht immer ein Ponyhof, bei ihr aber garantiert ein Alpakahof, scherzt sie in die Kamera.
Domeniks Zukünftige muss "geländegängig" sein
Sportlich, oder "geländegängig" wie er sagt, sollte auch die Zukünftige des Weststeirers Domenik sein. Den beim Weinbauern muss die Damen durchaus ein paar Hügel bezwingen.
Als Belohnung kann er ihr dann eine Nacht in seiner Hütte samt Kuschelecke (aber ohne Strom) und ein Glaserl selbstgemachten Schilcher anbieten. In der Kuschelecke hat er genug Platz für seine Herzdame oder doch für zwei? "Rechts und links können sich locker zwei Mädels hinlegen", sagt er. Eigentlich ist der 27-Jährige ja kein "Weiberer" mehr, stellt er zuvor klar.
"Barbiepuppen" unerwünscht
Wichtig ist ihm, dass die Frau keine "geschminkte Barbiepuppe" ist. Auch der Holzknecht Hannes hält nicht viel von Schminke.
Der Zwei-Meter-Mann findet natürliche Frauen attraktiver - auch, wenn "jede Frau in ihrer Art einzigartig schön ist", versucht er seine Aussage dann noch zu retten.
"Herzibinki" gesucht
Ein wahrer Frauenversteher ist auch der 59-jährige Erwin, der ATV-Amor Arabella nicht nur mit seinem Fuhrpark, sondern auch mit seinem magnetischen Blick verzaubert. Frauen sind für ihn "gigantische Wesen". In der Show will der Niederösterreicher sein "Herzibinki" finden.
Ob Erwin in seiner Suche erfolgreich sein wird, wird sich in der neuen Staffel "Bauer sucht Frau" immer mittwochs auf ATV & JOYN zeigen.
Am 29. Mai 2024 stellen sich die ersten sieben Bauern und eine Bäuerin vor. Am 5. Juni 2024 holt Arabella Kiesbauer die nächsten Kandidat:innen vor die Kamera. Auf JOYN kann die zweite Vorstellungfolge schon vorab ab 29. Mai 2024 gestreamt werden.
Zusammenfassung
- ATV-Amor Arabella Kiesbauer macht sich wieder auf, um die Herzen zu verkuppeln.
- 15 Bäuer:innen sind auf der Suche nach dem großen Liebesglück.
- Schon die erste Vorstellungsrunde zeigt, die Kandidat:innen könnten Unterschiedlicher nicht sein: Vom strammen Gym-Bro, über den früheren "Weiberer" bis zum Alpaka-"Wunderwuzzi" ist alles dabei.
- Einer zieht in der ersten Folge bereits blank.