Zwölfjährige wohl von bester Freundin gemobbt und erstochen
Im Vorfeld soll das spätere Opfer von zwei Mädchen aus ihrer Klasse gemobbt und schikaniert worden sein - eine davon soll zuvor sogar ihre beste Freundin gewesen sein. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Nachdem sich die Zwölfjährige Erwachsenen anvertraut hatte, dürfte der Mord aus Rache geschehen sein.
Die 13-jährige mutmaßliche Täterin soll laut "Bild"-Informationen die zwölfjährige Komplizin gezwungen haben, bei der Tat zu helfen. Nach der Bluttat in einem Waldstück, bei der das Opfer laut Staatsanwaltschaft mit "zahlreichen Messerstichen" getötet wurde, soll die 13-jährige Täterin sich sogar bei den Eltern des Opfers gemeldet haben.
Sorge vorgetäuscht
Sie soll den Eltern erzählt haben, dass sie sich Sorgen mache, weil sich ihre Freundin nach dem Heimweg nicht gemeldet habe. Als die Eltern ihre Tochter am Telefon nicht erreichen konnten, wurde die Polizei eingeschaltet.
Noch während der großangelegten Suchaktion nach der Zwölfjährigen sollen sich die mutmaßlichen Täterinnen durch widersprüchliche Aussagen verdächtig gemacht haben. Laut "Focus Online" soll sie in sozialen Netzwerken einen Suchaufruf geteilt haben - obwohl sie selbst die Täterin gewesen sein dürfte.
Beratungsstellen bei Mobbing
Für Kinder und Jugendliche:
- Rat auf Draht: Beratung per Telefon, Online oder Chat (Montag bis Freitag von 18 - 20 Uhr) für Kinder, Jugendliche und deren Bezugspersonen, Tel: 147 (ohne Vorwahl), rund um die Uhr und kostenlos
- Kinder und Jugendanwaltschaft: Kontaktadressen für alle Bundesländer sowie weiterführende Angebote rund um die Rechte von Kindern und Jugendlichen
- Mobbing-Beratung in der WIENXTRA-Jugendinfo: Jeden 3. Dienstag im Monat von 15:30-18:30 Uhr; kostenlose, anonyme und vertrauliche Beratung für Schüler, Eltern und Lehrer
Für Schulen
- Schulpsychologische Beratung: Psychologische Beratung für Schüler, Eltern und Lehrer; Beratung per Telefon (0800 211320) oder E-Mail
- Info-Plakat gegen Mobbing: Info-Plakat für Lehrer, um Mobbing wirkungsvoll entgegenzutreten.
Für Eltern
- Familienberatung: Kontaktadressen für alle Bundesländer sowie weiterführende Angebote
- Rat auf Draht für Eltern: Elternberatung über Video-, Audio oder Textchat
- Elternberatung: Kontaktadressen von u.a. Beratungsstellen, Psychologen und Sozialarbeitern für alle Bundesländer
Zusammenfassung
- Der Fall der getöteten Zwölfjährigen im deutschen Freudenberg schockiert weiterhin - nun kommen immer mehr verstörende Details zur Tat ans Licht.
- Im Vorfeld soll sie von zwei Mädchen aus ihrer Klasse gemobbt und schikaniert worden sein - eine davon soll sogar ihre beste Freundin gewesen sein.
- Nachdem sich die Zwölfjährige Erwachsenen anvertraut hatte, dürfte der Mord aus Rache geschehen sein.