AFP

Zwei Tote und über 20 Verletzte nach Schüssen vor Klub in Florida

Bei einer Schießerei vor einem Billardklub in Hialeah, Florida, sind zwei Menschen gestorben und mehr als 20 verletzt worden als drei Personen das Feuer eröffneten.

Drei Unbekannte haben vor einem Nachtklub im südöstlichen US-Bundesstaat Florida willkürlich auf Gäste geschossen. Zwei Menschen wurden noch an Ort und Stelle für tot erklärt, mindestens 20 weitere wurden verletzt und zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht, wie die Polizei in Miami-Dade am Sonntag erklärte.

Die Verdächtigen seien nach Mitternacht in einem weißen Geländewagen zu dem Club in einem Stadtteil Miamis gekommen. Sie stiegen aus und "begannen willkürlich in die Menge zu schießen", hieß es. Anschließend seien die Täter geflohen. Polizeichef Alfredo Ramirez versprach über Twitter, die "kaltblütigen Mörder" würden zur Rechenschaft gezogen werden.

ribbon Zusammenfassung
  • Bei einer Schießerei vor einem Billardklub in Hialeah, Florida, sind zwei Menschen gestorben und mehr als 20 verletzt worden, sagte der Polizeidirektor von Miami-Dade, Alfredo Ramirez, am frühen Sonntag in einem Tweet.
  • "Ich bin am Ort einer weiteren gezielten und feigen Waffengewalt", sagte der Beamte in dem Tweet.
  • Ein weißer Nissan Pathfinder hielt demnach vor dem Klub. Drei Leute stiegen mit Sturm- und Handfeuerwaffen bewaffnet aus und begannen, in die Menge zu schießen, wie CNN berichtet.
  • Zwei Opfer wurden noch vor Ort für tot erklärt, 20 bis 25 weitere seien laut Ramirez in nahegelegene Spitäler gebracht worden. 
  • "Es handelt sich um kaltblütige Mörder, die wahllos in eine Menge schossen",  beschreibt der Polizeichef auf Twitter.