Winter-Touristen gegen Bäume: Drei Schwerverletzte an einem Tag
Der 23-jährige Mann war laut Polizei auf einem flachen Weg zu Sturz gekommen und daraufhin über den Pistenrand gerutscht. Er stürzte einige Meter über eine sehr steile Böschung ab und prallte vermutlich gegen einen mit Schnee bedeckten Baumstumpf. Der Deutsche wurde mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus Kufstein geflogen.
Beim Rodeln verletzt
In Oberndorf (ebenfalls Bezirk Kitzbühel) kam es unterdessen zu einem Unfall mit vier Dänen. Zwei von ihnen, eine 52-Jährige und ein 47-Jähriger, hatten an einer Geländekante offenbar versucht, bergwärts gehenden Personen auszuweichen, kamen von der Rodelbahn ab und prallten gegen einen 20 Zentimeter dicken Baum. Ein nachfolgendes Rodelpaar, beide 19 Jahre alt, erschrak dabei, verlor die Kontrolle und stieß ebenfalls gegen den Baum.
Die beiden 19-Jährigen wurden leicht verletzt, die beiden anderer schwer. Die Dänen wurden mit der Rettung in das Krankenhaus St. Johann in Tirol gebracht, berichtete die Polizei. Die Verletzten waren Teil einer 27-köpfigen Gruppe aus Dänemark, die zu Tal rodelte.
Zusammenfassung
- Ein 23-jähriger Deutscher ist am Sonntag beim Skifahren im Skigebiet Wilder Kaiser in Hopfgarten im Brixental (Bezirk Kitzbühel) schwer verletzt worden.
- Vier Dänen sind unterdessen beim Rodeln in Oberndorf (ebenfalls Bezirk Kitzbühel) gegen einen Baum gestoßen und verletzten sich teils schwer.