APA/Lukas Huter

Wilde Verfolgungsjagd: Teenager flüchteten in gestohlenem Auto

In Wien-Favoriten lieferten sich zwei Jugendliche zuerst eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei in einem gestohlenen Auto, bevor sie zu Fuß weiter flüchteten. Lange ging das aber nicht gut, die Beamten stoppten die beiden schließlich.

Am Samstagvormittag wurden zwei Beamten in Wien-Favoriten auf zwei junge Männer aufmerksam, die bei einem Fahrzeug standen. Als die beiden die Polizisten bemerkten, stiegen sie in das Auto und fuhren davon, teilte die Polizei mit.

Hinweise, dass sie anhalten sollten, ignorierten die Burschen. Stattdessen flüchteten sie über mehrere Straßenzüge hinweg. 

Dabei ignorierten sie Stopptafeln, rote Ampeln und Geschwindigkeitsbegrenzungen

Flucht zu Fuß

In der Laaer-Berg-Straße stoppten sie schließlich doch, setzten ihre Flucht aber zu Fuß weiter. Nach kurzer Verfolgung konnten sie jedoch angehalten werden. 

Bei dem Lenker handelt es sich um einen 15-jährigen Russen, der Beifahrer ist ebenfalls erst 18 Jahre alt. Die Polizisten stellen zudem fest, dass das Auto, mit dem die beiden flüchteten, am Vortag in Wien-Liesing gestohlen worden war.

Der 18-Jährige verweigerte die Aussage, der Jüngere zeigte sich zum Diebstahl des Fahrzeuges nicht geständig. Beide wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Video: Prozess gegen Raser

ribbon Zusammenfassung
  • In Wien-Favoriten lieferten sich zwei Jugendliche zuerst eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei in einem gestohlenen Auto, bevor sie zu Fuß weiter flüchteten.
  • Lange ging das aber nicht gut, die Beamten stoppten die beiden schließlich.
  • Bei dem Lenker handelt es sich um einen 15-jährigen Russen, der Beifahrer ist ebenfalls erst 18 Jahre alt.