Wien: Auto ging in Flammen auf - zwei Jugendliche tot
Der 18-jährige Lenker dürfte in der Nacht zum Sonntag mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein, wie die Polizei mitteilte. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das Auto prallte gegen eine Betonleitwand und fing Feuer. In kürzester Zeit brannte es lichterloh.
Laut Polizei versuchten Zeugen, den 18-Jährigen sowie seine beiden Mitfahrer (16 und 17) aus dem Auto zu bekommen. So auch ein Taxifahrer, der auf der anderen Fahrbahnseite stehen blieb und über die Leitplanke sprang.
Ein Bursche noch an der Unfallstelle tot
Zwei Burschen konnten mit Verbrennungen aus dem brennenden Wrack gerettet werden. Für den 17-Jährigen kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er wurde eingeklemmt und konnte nicht mehr rechtzeitig geborgen werden.
Der 16- und der 18-Jährige wurden mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht. Dort erlag der 18-jährige Lenker jedoch am Sonntag seinen schweren Verletzungen. Der 16-Jährige schwebte weiterhin in akuter Lebensgefahr.
Besonders tragisch: Im Auto dahinter befanden sich Familienmitglieder der Opfer. "Sie haben alle versucht, zu helfen, aber das Auto brannte lichterloh", sagte Polizeisprecher Markus Dittrich.
Großaufgebot der Feuerwehr
Die Feuerwehr war über zwei Stunden lang mit einem Großaufgebot von fünf Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften an Ort und Stelle. Die S2 in Richtung Gänserndorf zwischen dem Rautenweg und der Hermann-Gebauer-Straße war während der Aufräumarbeiten gesperrt. Die Ermittlungen wurden vom Verkehrsunfallkommando Wien durchgeführt.