Symbol PolizeiAPA/EVA MANHART

Wien: 42-Jährige stach Ex mit Küchenmesser ins Spital

Eine 42-jährige Frau hat am Dienstagmorgen in ihrer Wohnung in Wien-Ottakring auf ihren Ex-Lebensgefährten eingestochen. Dieser konnte den Angriff teilweise abwehren, weshalb laut Polizei Schlimmeres verhindert wurde. Die Frau wurde festgenommen.

Eine geschickte Abwehrbewegung und anschließende Flucht bewahrten einen 40-jährigen Mann Dienstagmorgen in Wien-Ottakring wohl vor Schlimmerem. Gegen 8.15 Uhr wurde er von seiner ehemaligen Lebensgefährtin in deren Wohnung mit einem Küchenmesser attackiert.

Durch seine Abwehr und die anschließende Flucht aus der Wohnung blieb die Stichverletzung laut Polizei "oberflächlich". Er musste trotzdem zur Behandlung ins Spital.

"Wirre Angaben" bei Vernehmung

Die 42-jährige Angreiferin wurde von Polizeibeamten festgenommen. In der Vernehmung machte die Frau laut Polizei "wirre Angaben", weshalb ein Motiv noch nicht festgestellt werden konnte.

Gegen sie wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde sie in eine Justizanstalt gebracht.

ribbon Zusammenfassung
  • Eine 42-jährige Frau hat am Dienstagmorgen in ihrer Wohnung in Wien-Ottakring auf ihren Ex-Lebensgefährten eingestochen.
  • Dieser konnte den Angriff teilweise abwehren, weshalb laut Polizei Schlimmeres verhindert wurde.
  • Anschließend flüchtete er aus der Wohnung. Die Frau wurde festgenommen.
  • Bei ihrer Einvernahme machte sie laut Polizei "wirre Angaben", weshalb das Motiv noch nicht geklärt werden konnte.