APA/APA/THEMENBILD/EVA MANHART

Unbekannte sprengen Zigarettenautomaten in Wien-Floridsdorf

Heute, 13:08 · Lesedauer 1 min

Eine reichlich sinnlose Aktion haben unbekannte Täter in der Nacht auf Sonntag in Wien-Floridsdorf gesetzt. Sie sprengten im Bereich Trillerpark/Brünner Straße bei einer Trafik einen Zigarettenautomaten an der Außenfassade, der kein Bargeldfach hatte und wo nur mit Kreditkarte bezahlt werden konnte. Die Ermittler wurden gegen 5.15 Uhr alarmiert. Unklar blieb, ob die Täter aus Vandalismus handelten oder es auf Beute abgesehen hatten und an mangelnder Recherche scheiterten.

Eine Fahndung im Nahbereich verlief ohne Ergebnis, teilte Polizeisprecherin Anna Gutt mit. Die Ermittlungen übernahm die Brandgruppe des Landeskriminalamts Wien, Außenstelle Nord.

Zusammenfassung
  • Unbekannte Täter sprengten in der Nacht auf Sonntag in Wien-Floridsdorf einen Zigarettenautomaten, der sich im Bereich Trillerpark/Brünner Straße bei einer Trafik befand.
  • Der Automat hatte kein Bargeldfach, sondern akzeptierte nur Kreditkartenzahlungen, was die Motivation der Täter unklar erscheinen lässt.
  • Eine sofort eingeleitete Fahndung im Nahbereich blieb erfolglos, und die Ermittlungen wurden von der Brandgruppe des Landeskriminalamts Wien übernommen.