APA/APA/dpa/Rolf Vennenbernd

Uhrensammlung von Stallone für Millionen versteigert

Mehrere Uhren aus der Sammlung von Hollywood-Star Sylvester Stallone (77) haben bei einer Auktion in New York insgesamt rund 6,7 Miillionen Dollar (ca. 6,2 Mio. Euro) eingebracht. Teuerstes Stück war nach Angaben des Auktionshauses Sotheby's vom Mittwoch eine spezielle Armbanduhr des Herstellers Patek Philippe, die nach einem vierminütigen Bieterwettstreit für 5,4 Millionen Dollar versteigert wurde. Damit sei es die teuerste moderne Uhr in der Geschichte des Auktionshauses.

Wer sie erwarb, teilte Sotheby's zunächst nicht mit. Auch alle zehn weiteren Stallone-Uhren fanden Käufer.

"Ich hatte das Privileg, über die Jahre einige wirklich bemerkenswerte Uhren besessen zu haben, alle mit ihrem eigenen Charakter und ihrer eigenen Geschichte", war Stallone vor der Auktion zitiert worden. "Ich trenne mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge von dieser Sammlung, ich erinnere mich gerne daran, dass ich sie mit Stolz besessen habe und hoffe, dass sie in ihrem nächsten Zuhause wertgeschätzt und bewundert werden." Der mehrfach Oscar-nominierte Stallone gilt als einer der berühmtesten Action-Schauspieler der Filmgeschichte.

ribbon Zusammenfassung
  • Mehrere Uhren aus Sylvester Stallones Sammlung erzielten bei einer Auktion in New York insgesamt rund 6,7 Millionen Dollar.
  • Eine spezielle Patek Philippe Uhr wurde nach einem vierminütigen Bieterwettstreit für 5,4 Millionen Dollar versteigert, was sie zur teuersten modernen Uhr in der Geschichte von Sotheby's macht.
  • Stallone äußerte vor der Auktion, dass er sich mit gemischten Gefühlen von seiner Sammlung trennt, die er über die Jahre mit Stolz besessen hat.