APA/APA/MAX SLOVENCIK/MAX SLOVENCIK

Rund 150 Fahrzeuge bei illegalen Salzburger Tuning-Treffen

Bei illegalen Tuning-Treffen in Hallein, Wals und Salzburg-Liefering sind in der Nacht auf Sonntag rund 150 leistungsstarke Fahrzeuge beteiligt gewesen. Polizeistreifen lösten die Versammlungen rasch auf. Es wurden zahlreiche Anzeigen und Organmandate verhängt, berichtete die Polizei in einer Aussendung. Ein Autolenker war betrunken, Polizisten nahmen ihm den Führerschein ab.

Weiters gab es etwa Anzeigen wegen Geschwindigkeitsübertretungen und Telefonieren am Steuer. Sieben Kennzeichen wurden abgenommen. Beamte der Landesregierung überprüften Fahrzeuge auf ihren technischen Zustand und stellten dabei an sieben Pkw schwere Mängel fest. Dafür wurden Strafverfügungen von insgesamt 6.000 Euro ausgestellt.

ribbon Zusammenfassung
  • Rund 150 Fahrzeuge waren bei illegalen Tuning-Treffen in Hallein, Wals und Salzburg-Liefering beteiligt, die von der Polizei rasch aufgelöst wurden.
  • Es wurden zahlreiche Anzeigen verhängt, darunter wegen Geschwindigkeitsübertretungen und Telefonieren am Steuer, und einem betrunkenen Lenker wurde der Führerschein entzogen.
  • Sieben Kennzeichen wurden abgenommen und an sieben Pkw wurden schwere Mängel festgestellt, was zu Strafverfügungen von insgesamt 6.000 Euro führte.