APA/TOBIAS STEINMAURER

Rauch in der U3: Zieglergasse geräumt

Am Freitagabend kam es zu Rauchentwicklung in der Wiener U3 in der Station Zieglergasse in Fahrtrichtung Simmering. Die Fahrgäste mussten laut Wiener Linien den Zug verlassen, die Feuerwehr war wegen der Rauchentwicklung vor Ort. Bis voraussichtlich 21:20 Uhr ist der Zugbetrieb Richtung Simmering eingestellt.

"Wegen eines Feuerwehreinsatzes in der Station Zieglergasse ist die Linie U3 in Fahrtrichtung Simmering an der Weiterfahrt gehindert", heißt es von den Wiener Linien. Erst gaben die Wiener Linien an, die Störung dauere bis 20.45 Uhr, dann wurde auf 21.20 Uhr korrigiert. 

Wegen einer technischen Störung wurde die Station Zieglergasse geräumt. Es kam zu Rauchentwicklung, die Feuerwehr war vor Ort. Der Einsatz war um 20.40 Uhr laut Wiener Linien bereits beendet.

Eingleisiger Betrieb bis 21.20 Uhr

Der Betrieb der U3 in Richtung Simmering wurde zwischenzeitlich eingestellt, soll aber ab 21.20 Uhr wieder aufgenommen werden, bis dahin fährt die U3 eingleisig. Deshalb kommt es auch in der Gegenrichtung Richtung Ottakring zu Verzögerungen. 

Der Grund für den technischen Effekt ist laut Wiener Linien noch nicht bekannt. 

ribbon Zusammenfassung
  • Am Freitagabend kam es zu einer Störung der Wiener U3 in der Station Zieglergasse in Fahrtrichtung Simmering.
  • Die Fahrgäste mussten laut Wiener Linien den Zug verlassen, die Feuerwehr war wegen der Rauchentwicklung vor Ort.
  • Die Störung dauert noch bis voraussichtlich 21:20 Uhr.