APA/APA/dpa/Felix Hörhager

Peter Maffay will im Leben seiner Tochter nichts verpassen

Der deutsche Rocker Peter Maffay möchte im Leben seiner fünfjährigen Tochter Anouk keine wichtigen Schritte versäumen. "So ein kleiner Mensch erlebt ja wichtige Entwicklungsschritte", erklärte der 74-jährige Sänger dem Magazin "Stern". "Was ich verpasse, kann ich nicht aufholen, dafür ist das Zeitfenster zu schmal." Er könne sich "bis zum bitteren Ende" auf seine Musik fokussieren, habe nun aber eine andere Priorität im Leben.

Mit Blick auf seinen heute 20-jährigen Sohn Yaris glaubt Maffay, "seine Entwicklung nicht so mitbekommen" zu haben, "wie es richtig gewesen wäre". Yaris stammt aus einer früheren Ehe Maffays. Anouk ist Maffays Tochter mit seiner Frau Hendrikje Balsmeyer (37). Die Fünfjährige könne bereits erste Lieder von ihm singen, schilderte Maffay. "Kinder mögen einfache Strukturen, singbare Lieder. 'Ich wollte nie erwachsen sein' aus 'Tabaluga' oder 'Über sieben Brücken musst du gehn', sowas kann sie singen." Maffay ist eigenen Angaben zufolge fasziniert von dem Mädchen und fährt gerne mit ihm auf dem Lastenfahrrad durch die Gegend.

ribbon Zusammenfassung
  • Der 74-jährige Rockmusiker Peter Maffay möchte im Leben seiner fünfjährigen Tochter Anouk keine wichtigen Entwicklungsschritte verpassen.
  • Er reflektiert über seine frühere Abwesenheit in der Entwicklung seines 20-jährigen Sohnes Yaris und betont die Bedeutung der Vaterrolle.
  • Anouk kann bereits Lieder ihres Vaters singen, und Maffay genießt gemeinsame Aktivitäten wie Fahrradfahren mit ihr.