symbol_polizeiAPA

"Opfer" prügelten in Linz mutmaßliche Diebin ins Spital

Eine 24-Jährige vermutete, dass ihr eine Frau ein Medikament gestohlen hat. Daraufhin prügelten sie und ihre Freundin die 38-Jährige zu Boden, hielten sie fest und trauten auf sie ein. Die Frau wurde ins Spital gebracht.

Die Tat spielte sich am frühen Mittwochnachmittag im Linzer Volksgarten zu. Die 24-Jährige war mit ihrer 39-jährigen Freundin aus Wien unterwegs, als ihr auffiel, dass ein Medikament aus ihrer Tasche fehlte. 

Die beiden Frauen stellten eine 38-jährige bosnische Staatsbürgerin zur Rede. Die verpasste der 24-Jährigen einen Stoß. Daraufhin kam es zu einer Rauferei. 

Eine hielt sie fest, eine trat zu

Die Bestohlene und die Wienerin schlugen die Kontrahentin zu Boden. Dann hielt die 39-Jährige die mutmaßliche Diebin fest, während die Linzerin auf sie eintrat und -schlug. Passanten versuchten dazwischenzugehen und die 24-Jährige wegzuziehen. Erst nach mehreren Versuchen gelang das.

Frau hatte wirklich Diebesgut dabei

Das Duo nahm der Bosnierin eine Tasche und ein Sackerl mit Pullovern ab. In der Zwischenzeit wurde die Polizei verständigt. Die Beamten stoppte alle drei Frauen noch im Volksgarten.

Drei Anzeigen

Dabei stellten die Beamten fest, dass die Kleidungsstücke in dem Sackerl gestohlen waren. Die Diebstahlsicherungen waren noch dabei. Die 38-Jährige wurde mit Verletzungen in ein Spital eingeliefert, konnte dieses aber bereits wieder verlassen. Alle drei wurden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

ribbon Zusammenfassung
  • Eine 24-Jährige vermutete, dass ihr eine Frau ein Medikament gestohlen hat.
  • Daraufhin prügelten sie und ihre Freundin die 38-Jährige zu Boden, hielten sie fest und trauten auf sie ein.
  • Die Frau wurde ins Spital gebracht.