Mann beißt Hund
Im südhessischen Ginsheim-Gustavsburg hat in der Nacht auf Freitag ein 29-Jähriger einen Polizeihund gebissen. Davor soll es auf offener Straße zu einem Streit zwischen zwei Männern und einer Frau gekommen sein. Streifenpolizisten fragten sie nach ihren Ausweisen - der 29-Jährige habe sich dabei "äußerst aggressiv und unkooperativ" verhalten.
Nur unter Anwendung "massiver körperlicher Gewalt" habe er schließlich festgenommen werden können. Hierbei biss er den Polizeihund, der die Beamten begleitete.
Hund "Drago" geht es gut
Hund "Drago" habe die Bissattacke aber unbeschadet überstanden, teilte die Polizei Hessen mit, wie die "Hessenschau" berichtet. Einer der Beamten wurde aber verletzt. Der 29-Jährige habe ihm mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Einen weiteren Polizisten soll er zudem an der Hand verletzt haben. Ob er hier noch einmal zubiss, ist nicht bekannt.
Alle drei Personen wurden schließlich festgenommen, sie wurden angezeigt.
Zusammenfassung
- Im südhessischen Ginsheim-Gustavsburg hat in der Nacht auf Freitag ein 29-Jähriger einen Polizeihund gebissen.
- Davor soll es auf offener Straße zu einem Streit zwischen zwei Männern und einer Frau gekommen sein.
- Nur unter Anwendung "massiver körperlicher Gewalt" habe er schließlich festgenommen werden können. Hierbei biss er den Polizeihund, der die Beamten begleitete.