Kylie Minogue und Hugh Jackman in neuem Qantas-Clip
"Haltet die Taschentücher bereit", riet Qantas-Chef Alan Joyce den Zuschauern. In dem drei Minuten langen Clip singen nicht nur heimische Superstars eine moderne Neuauflage der inoffiziellen Australien-Hymne "I still Call Australia Home" - auch einige der schönsten Landschaften und Sehenswürdigkeiten des Landes sind zu sehen, vom ikonischen Uluru über die Inselgruppe Whitsundays bis zum Hafen von Sydney.
Die Kampagne sei bereits vor der Pandemie gedreht worden, habe dann aber wegen der Reisebeschränkungen auf Eis gelegen, betonte Joyce. "Wir haben die Werbung zwei Jahre zurückgehalten, weil es irgendwie nie der richtige Moment war." Jetzt aber sei die Zeit gekommen. Unter anderem sind emotionale Szenen an Flughäfen zu sehen, in denen sich Menschen nach langer Zeit wiedersehen. "One day we"ll all be together once more" (Eines Tages werden wir alle wieder vereint sein), lautet eine der Textzeilen.
Qantas wurde 1920 gegründet und ist eine der ältesten ununterbrochen tätigen Fluggesellschaften der Welt. Ihr Name wurde vom früheren Namen Queensland and Northern Territory Aerial Services abgeleitet. In Anlehnung an das Logo wird die Airline auch liebevoll das "Fliegende Känguru" genannt. Vor der Pandemie beförderte Qantas jährlich 50 Millionen Passagiere in alle Welt.
Zusammenfassung
- Die australische Fluggesellschaft Qantas fährt zum Tourismus-Neustart in Down Under schwere Promi-Geschütze auf - und will etwa mit Kylie Minogue und Hugh Jackman die Lüfte zurückerobern.
- Am Wochenende veröffentlichte die Airline eine mit Spannung erwartete TV-Werbung, die wegen der Corona-Pandemie zwei Jahre lang zurückgehalten wurde.
- Jetzt aber sei die Zeit gekommen.
- Vor der Pandemie beförderte Qantas jährlich 50 Millionen Passagiere in alle Welt.