Kieran TrippierAPA/AFP/KENZO TRIBOUILLARD

Krampf adé: Engländer "dopen" mit Gurkensaft

Englands National-Elf hofft auf den EM-Sieg in Deutschland - dafür ist ihnen offenbar kein Weg zu weit. Denn um Krämpfe zu vermeiden, greifen die Kicker zu einem grünen Wundermittel.

Das englische Fußball-Team setzt bei der EM auf Gurkensaft gegen Krämpfe. Beim 1:0 gegen Serbien war Außenverteidiger Kieran Trippier am Boden gelegen, bevor er den Drink zu sich nahm.

Die Essigsäure im Gurkensaft soll zur Muskelentspannung beitragen. "Die Sportwissenschaft sagt, dass das helfen kann", sagte Kyle Walker, meinte aber auch. "Ich trinke das nicht. Ich hatte bisher Glück, keine Krämpfe zu haben."

Die Engländer treffen am Donnerstag auf Dänemark (18 Uhr/ORF 1 & ORF-1-Livestream auf JOYN), ob sie davor auch zum grünen Wundermittel greifen, um Krämpfe zu vermeiden, wird sich wohl erst auf dem Rasen Deutsche Bank Parks in Frankfurt zeigen. 

Video: ÖFB-Fans erobern Düsseldorf

Die EURO 2024 bei Servus TV und im ORF sowie auch in den Livestreams auf JOYN.

ribbon Zusammenfassung
  • Englands National-Elf setzt bei der EM auf Gurkensaft gegen Krämpfe. Beim 1:0-Sieg gegen Serbien nahm Kieran Trippier den Saft zu sich.
  • Die Essigsäure im Gurkensaft soll zur Muskelentspannung beitragen, bestätigte Kyle Walker, der ihn selbst jedoch nicht trinkt.
  • Das nächste Spiel der Engländer ist am Donnerstag um 18 Uhr gegen Dänemark im Deutsche Bank Park in Frankfurt.
  • Die EURO 2024 bei Servus TV und im ORF sowie auch in den Livestreams auf JOYN.