Gestreifte Überraschung zur Wiedereröffnung in Schönbrunn
Für Mutter "Malawi" ist es das erste Jungtier. "Unsere Pfleger haben dem Fohlen den Namen 'Sylvia' gegeben", sagte Hering-Hagenbeck. "Sylvia" sowie Elefanten, Pandas oder Flusspferde, all diese Tiere sind jetzt im Frühling in den Außenanlagen zu sehen. Anders ist das bei Fischen, Reptilien, Koalas und Pinguinen, deshalb werden Koalahaus, Aquarien-Terrarienhaus, Polarium, Orang.erie, Giraffenpark und der erste Stock des Regenwaldhauses offen sein. In den Tierhäusern, WC-Anlagen und im Infocenter gilt FFP2-Maskenpflicht. Im Freien empfiehlt sie der Zoo zu tragen auch, da beim Tiereschauen mitunter auf den Mindestabstand vergessen werde. An mehreren Standorten wird Take-away-Essen angeboten.
Schaufütterungen finden weiterhin nicht statt. Das Wüstenhaus und der Zooshop sind ab Montag ebenfalls geöffnet. Jahreskarten werden wieder automatisch um die Anzahl der Schließtage (32 Tage) verlängert.
(S E R V I C E - Der Tiergarten Schönbrunn hat ab 3. Mai täglich von 9.00 bis 18.30 Uhr geöffnet.)
Zusammenfassung
- Am Montag darf der Wiener Tiergarten Schönbrunn nach dem Corona-Lockdown wieder öffnen, auf Besucher wartet eine gestreifte Überraschung: "Am 10. April ist ein kleines Zebra zur Welt gekommen", berichtete Zoodirektor Stephan Hering-Hagenbeck.
- Das Wüstenhaus und der Zooshop sind ab Montag ebenfalls geöffnet.
- (S E R V I C E - Der Tiergarten Schönbrunn hat ab 3. Mai täglich von 9.00 bis 18.30 Uhr geöffnet.)