KinderschokoladeScreenshot/ Ferrero.com

"Es reicht!": Kinder-Schokoladen-Bub packt aus

Der Italiener Matteo Farneti soll in den Nuller- und Zehnerjahren das Gesicht auf der Packung der Kinder-Schokolade gewesen sein. Er habe es satt, seine Identität ständig beweisen zu müssen und spricht nun Klartext.

15 Jahre lang war der Italiener Matteo Farneti das blonde, blauäugige Kind auf der Verpackung der Kinder-Schokolade von Ferrero - sagt er. Jetzt, wo er das Star-Cover auf der Schokolade einem anderen Kollegen weitergegeben hat und nicht mehr Ferrero unter Vertrag steht, spricht er einige Themen an, die ihm offenbar auf der Seele brennen.

Es sei Zeit, "die Dinge klarzustellen", sagte der 31-Jährige in einem Interview gegenüber der italienischen Zeitung "Corriere della Sera".

"Ich bin es leid, meine Identität beweisen zu müssen"

"Ich bin das Kinder-Testimonial für Kinder-Schokoladen von Ferrero" sagt Farneti gegenüber der Zeitung. Eigentlich ist es kein großes Geheimnis, welches der Italiener für sich behielt. Denn auf seinem Instagram-Account postete er bereits 2021 ein Video, in dem er über den "Abschluss einer Reise" als das Gesicht der Kinder-Schokolade sprach. Dieses Interview gebe Farneti jedoch, weil andere Männer über Jahre hinweg versucht haben sollen, sich als das Schoko-Kind auszugeben

View post on Instagram
 

"Ich bin es leid, meine Identität beweisen zu müssen und sage jetzt: Es reicht!", sagt er gegenüber der Zeitung. In der Vergangenheit sorgten das englische Model Josh Bateson und italienische Model Alessandro Egger mit ihrer Behauptung für Schlagzeilen, das Kind der Kinder-Schokolade zu sein.

Laut Farneti sei das jedoch unwahr. Man soll seiner Familie und ihm deshalb misstraut haben. Vor allem soll seine Mutter darunter gelitten haben, die Identität ihres Sohnes ständig beweisen zu müssen.  Über diese Dinge spreche er erst jetzt, weil ein Vertrag mit Ferrero es ihm bislang untersagt haben soll.

Der Italiener soll der Zeitung unter anderem auch eine Bestätigung von Ferrero vorgelegt haben, um seine Identität ein für alle Mal geklärt zu haben. Das Unternehmen habe geschrieben: "Wir können bestätigen, dass das Gesicht des Kindes, das von 2004 bis 2019 auf der Verpackung von Kinderschokolade abgebildet war, das von Matteo Farneti war." 

View post on Instagram
 

Model und Sportmanagement-Student

Farneti stammt aus der italienischen Provinz Bologna, arbeitet aktuell als Model und studiert parallel dazu Sportmanagement. Seine Mutter soll eine wichtige Rolle für die Berufswahl gespielt haben. "Wenn ich heute als Model arbeite und noch viel mehr, verdanke ich das ihrer Vision", so Farneti. Denn sie habe ihren Sohn, noch bevor er 10 Jahre alt war, bei einem Casting für einen Werbespot angemeldet.

Rückblickend waren seine Mutter und Tante seine ersten Fans. Im Supermarkt sollen sie Runden gedreht haben und gegenüber den Verkäufer:innen gesagt haben: "Das ist mein Sohn, das ist mein Neffe!

Video: "Dubai Schokolade": Grün, crunchy & schwer zu kriegen

ribbon Zusammenfassung
  • Matteo Farneti war 15 Jahre lang das Gesicht der Kinder-Schokolade von Ferrero, ist es jedoch leid, seine Identität ständig beweisen zu müssen.
  • Denn andere Männer behaupteten fälschlicherweise das berühmte Schoko-Kind zu sein.
  • Farneti soll einer italienischen Zeitung unter anderem auch eine Bestätigung von Ferrero vorgelegt haben, um seine Identität ein für alle Mal geklärt zu haben.