APA/APA/THEMENBILD/HELMUT FOHRINGER

Einjähriger bei Rasenmäherunfall in Tirol schwer verletzt

Ein einjähriger Bub ist am Samstag in Tirol bei einem Unfall mit einem Rasenmäher schwer verletzt worden. Der Kleine war in der Ortschaft Waidring (Bezirk Kitzbühel) gegen 15.00 Uhr mit dem rechten Arm in das laufende Messer eines Rasenmähers, mit dem sein 45-jährigen Vater Arbeiten verrichtete, gekommen und zog sich dabei laut Polizei schwere Verletzungen zu. Das Kleinkind wurde mit seinem Vater vom Notarzthubschrauber in das Landeskrankenhaus Salzburg geflogen.

Der 45-jährige Österreicher war auf einem Gelände mit Mäharbeiten beschäftigt. Als er den laufenden Benzinrasenmäher in einem steilen Stück rückwärts schob, bewegte sich sein einjähriger Sohn, von ihm unbemerkt, von der Sandkiste hinter ihm in den steilen Hang, wodurch er zu Sturz kam. Der Mann versucht noch den laufenden Rasenmäher von seinem Sohn abzuwenden, was ihm aber nicht mehr gelang.

ribbon Zusammenfassung
  • Der Kleine war in der Ortschaft Waidring gegen 15.00 Uhr mit dem rechten Arm in das laufende Messer eines Rasenmähers, mit dem sein 45-jährigen Vater Arbeiten verrichtete, gekommen und zog sich dabei laut Polizei schwere Verletzungen zu.
  • Das Kleinkind wurde mit seinem Vater vom Notarzthubschrauber in das Landeskrankenhaus Salzburg geflogen.
  • Der Mann versucht noch den laufenden Rasenmäher von seinem Sohn abzuwenden, was ihm aber nicht mehr gelang.