Bürgermeister nach Schüssen: "Fürchterlich" und "unbegreiflich"

Engelbert Huber, der Bürgermeister von Mooskirchen, spricht im PULS 24 Interview über die Schüsse in einem Haus in der steirischen Gemeinde mit zwei Toten.

Noch bevor die Cobra das Haus stürmte und den mutmaßlichen Verdächtigen tot auffand, sprach der Mooskirchner Bürgermeister Engelbert Huber im PULS 24 Interview über die Tat. Besonders, wenn man "alle Menschen dort gut kennt" sei es "unbegreiflich, dass es zu einer solchen Tat kommt". 

Bei der Familie habe es sich um "gestandene Mooskirchner" gehandelt, wie er erzählt. "Die Tochter hat geheiratet und ist im Haus der Mutter wohnhaft gewesen, auch seit vielen Jahren", sagte Huber. 

Er selbst hatte zu den Hintergründen der Tat noch keine genaueren Informationen, sagte aber, dass eine "ältere Person irgendein Problem gehabt hat mit einem Mitbewohner". Für ihn als Bürgermeister sei es "fürchterlich, sowas kann man sich nicht wünschen". 

ribbon Zusammenfassung
  • Noch bevor die Cobra das Haus stürmte und den mutmaßlichen Verdächtigen tot auffand, sprach der Mooskirchner Bürgermeister Engelbert Huber im PULS 24 Interview über die mutmaßliche Tat.
  • Besonders, wenn man "alle Menschen dort gut kennt" sei es "unbegreiflich, dass es zu einer solchen Tat kommt".