Brand auf Campingplatz - Nachbar eilte Frau zu Hilfe
Ausgebrochen waren die Flammen am Sonntag kurz nach 20.00 Uhr in einem Vorraum. Ein zufällig vorbeikommender 60-jähriger Anrainer bemerkte das Feuer und verständigte einen weiteren Nachbarn. Der 69-Jährige trat laut Polizei die Eingangstür des Objekts ein und begab sich in das Innere.
Kleidung der Frau fing Feuer
Die 77-Jährige wurde in den Vorgarten gebracht und dort zu Boden gelegt. Die Kleidung der Frau hatte Feuer gefangen. Die beiden Männer löschten die Flammen mit Handtüchern und Decken ab. Mitglieder von drei Feuerwehren brachten die Flammen im Mobilheim rasch unter Kontrolle.
Es dürfte erheblicher Sachschaden entstanden sein. Die lebensgefährlich verletzte Seniorin wurde per Notarzthubschrauber in das Wiener AKH geflogen. Über den Brand hatte Montagfrüh auch der ORF Niederösterreich berichtet.
Zusammenfassung
- Ein Nachbar rettete am Sonntag eine 77-jährige Frau aus einem brennenden Mobilheim in Hainfeld, nachdem ihre Kleidung Feuer gefangen hatte.
- Die schwer verletzte Seniorin wurde per Notarzthubschrauber in das Wiener AKH geflogen.
- Der Brand, der in einem Vorraum ausbrach und erheblichen Sachschaden verursachte, wurde schnell unter Kontrolle gebracht. Die Ursachenermittlung soll am Montag starten.