Betrunkener bedrohte Busfahrer - Fahrgast schlug ihm Zähne aus
Alles dürfte damit begonnen haben, dass ein 36-jähriger Kroate beim Einsteigen in den Bus im zweiten Wiener Gemeindebezirk unsanft von den Bustüren gestreift wurde. Er machte den Bus-Chauffeur dafür verantwortlich und drohte ihm mit dem Umbringen.
Blutzoll: Zwei Zähne
Das wiederum bekam ein zweiter Fahrgast mit. Er schritt ein, ging seinerseits auf den Tobenden los und schlug ihm laut Polizei zwei Zähne aus.
2,38 Promille
Der Busfahrer hielt sein Fahrzeug an und rief die Polizei. Der 36-Jährige beschimpfte die Beamten, als sie eintrafen und drohte dem Busfahrer erneut. Die Polizisten beschlossen, den Mann vorläufig festzunehmen. Der Mann wehrte sich dagegen. Sein Widerstand blieb erfolglos. Bei ihm wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Das Ergebnis: 2,38 Promille.
Die Wiener Berufsrettung übernahm die notfallmedizinische Versorgung. Bei der Vernehmung war der Tatverdächtige nicht geständig, er wurde auf freiem Fuß angezeigt.
Vom zweiten Fahrgast fehlt jede Spur. "Er war beim Eintreffen der Polizisten nicht mehr vor Ort", hieß es von der Landespolizeidirektion Wien.
Zusammenfassung
- Dienstagabend ging es in einem Linienbus in der WEhlistraße in Wien-Leopoldstadt blutig zu.
- Erst zuckte ein Fahrgast aus und drohte, den Bus-Chauffeur umzubringen.
- Einem zweiten ging das zu weit - daraufhin schlug er ihm zwei Zähne aus.